Welche Stadt in Holland -ausser Amsterdam- bietet sich zum Shopping an?

3 Antworten

Nun, da Arnheim, Roermond und Venlo genannt wurden, will ich Den Haag als Tipp geben. Die Hauptstadt hat einen tollen Flair und ist ganz besonders gepflegt. Neben vielen schönen Geschäften, vor allem in den Nereichen Möbel und Kunst, findet man immer wieder schöne Bauwerke und Parks, die zur Regierung oder zu königlichem Besitz gehören.

Also mein Tipp: Den Haag

PS Im Sommer noch nach dem Shoppen an den Strand ind Scheveningen!

Sorry wenn ich dich ein klein wenig berichtigen muss... in Den Haag befindet sich zwar der Regierungssitz, aber die Hauptstadt von den Niederlanden ist immernoch Amsterdam

0

Ich kann Dir Roermond und auch Venlo empfehlen. Dort gibt es jede Menge kleinerer Geschäfte, nette kleine Gassen in denen das Einkaufen wieder ein Stück zum Erlebnis wird. Allerdings solltest Du möglichst nicht an einem dt. Feiertag oder einem Samstag dorthin fahren, sonst sind zuviele Menschen dort. In Roermond gibt es auch noch ein Outlet-Center, dass sicherlich einen Besuch wert ist. Gouda ist z.B. allein wegen des grossen Käsemarktes bestimmt ein Erlebnis.

Ich würde noch Rotterdam erwähnen. Das ist zwar nicht unbedingt eine besonders schöne Stadt. Aber man kann dort sehr gut shoppen!

Auch ich kann Alkmaar nur empfehlen. In der Vor- und Nachsaison kann ich den Besuch des Käsemarktes sehr empfehlen. In der Hauptsaison (Sommerferien) ist es einfach zu voll. Sehenswert ist der Käsemarkt (April bis September, freitags von 10-12 Uhr im Zentrum von Alkmaar) auf jeden Fall. Die historische Altstadt lädt immer zum Bummeln und Shoppen ein.

Was möchtest Du wissen?