Welche Stadt in Europa eignet sich im Winter gut zu einer Städtereise?

6 Antworten

Da ist die Auswahl natürlich groß ;-) falls du dir Stockholm (meine allererste Wahl!) nicht leisten kannst, würde ich dir München vorschlagen. Dort hast du Chancen auf eine weisse Adventszeit und die Weihnachtsmärkte, die die Stadt im Dezember zu bieten hat sind wunderbar. Ganz besonders gefällt mir der Pink Christmas Markt im Glockenbachviertel und zum vorweihnachtlichen Shopping eignet sich München auch sehr gut!

Ich habe vor Jahren die Weihnachtsfeiertage in Lissabon verbracht. Wetter war sehr schön, so um die 12 - 15 Grad. Die Stadt war wunderbar weihnachtlich geschmückt. Hat mir sehr gut gefallen. Gruß HeMa

Mir kommt da als erstes Budapest in den Sinn. Abgesehen davon, dass ich die Stadt immer wunderschön finde, im Winter kommen auch die vielen Thermen so richtig zum sinnvollen Einsatz.

Vormittags in der Stadt rumschlendern und am Nachmittag eine der Thermen aufsuchen und sich so richtig aufwärmen. Die Ungarn nutzen diese Einrichtungen selber intensiv und es ist interessant, wie diese ihre Aufenthalte gestalten.

Bezüglich des Wetters habe ich schon so ziemlich alles erlebt. Von problemlosen Aufenthalten im Freien eines Strassencafes bei 16-18 Grad, bis hin zu dichtem Schneetreiben - wie bei uns halt auch.

macht dir Kälte etwas aus bzw. wenn du im Schnee spazieren musst? - ich war mal im Dezember in Berlin - extrem verschneit aber trotzdem schön und nicht allzu kalt. Letzten Dezember war ich in Prag - da haben wir generell sehr sehr gutes Wetter erwischt - tagsüber nur Sonnenschein - sprich auch sehr empfehlenswert.

Wenn dus nicht so kalt magst - würd ich sagen du entscheidest dich für südl. Städte wie Madrid, Lissabon,... - wenn dus aber winterlich bzw. weihnachtlich magst würd ich auf Weihnachtsmarkttour gehen :D

Also Madrid finde ich einen weniger guten Tipp, wenn nach Spanien dann nach Barcelona. Die Stadt ist hundert mal schöner und die Menschen sind viel freundlicher.Außerdem kann es im Dezember in Madrid ziemlich kalt sein. Muss aber ehrlicher Weise zugeben das es auch in Barcelona sehr kalt sein kann. Rund Gefrierpunkt in beiden Städten

0
@harlequin

Na ja, schön liegt ja immer im Auge des Betrachters... Das empfindet doch jeder anders und dafür sind die verschiedensten Gründe maßgeblich!

0

Ich finde Amsterdam ist im Winter und vor allem zu Weihnachten eine wunderbare Stadt.Die ganzen Brücken der Innenstadt, Gassen und Strassen sind dann beleuchtet, es gibt auf den öffentlichen Plätzen viele Eislaufbahnen und sogar Terrassen die beheizt werden. An vielen Ecken der Stadt kann man gebackene Muscheln oder Bratäpfel essen. Die ganze Stadt ist dann eine Mischung von Weihnachtsmarkt und Jahrmarkt.Außerdem kann man in Holland günstige Weihnachtsgeschenke kaufen.Eine Fahrt auf den Grachten ist vor allem im Winter ein Erlebnis.

Was möchtest Du wissen?