Welche Stadt in England für längeren Aufenthalt außer London?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Manchester? Die Stadt hat viel zu bieten und auch im Umland sind viele Endeckungen zu machen. Das Zentum ist nach einem Bombenattentat in den 90igern rumum erneuert, es gibt tolle Einkaufsmöglichkeiten, unterschiedlichste Gastronomie und das Nachtleben soll auch sehr gut sein. Es ist nicht weit nach Chester, eine wunderbare Stadt auf römischen Ruinen, in Liverpool mal auf den Spuren der Beatles unterwegs sein, in Buxton haben auch schon die alten Römer gebadet. Mit der Bahn mal zum Lake District und gucken wie die Engländer Urlaub machen, eine herbe Gegend.

Danke für den Stern LG Karolus3

0

Wenn es nicht die größeren Städte sein müssen, würde ich nach Südengland in eine Stadt mit Uni. Falmouth hat mir gut gefallen. Die Landschaft ist dann halt wichtiger als das Ausgehen....

Bath ist eine alte Kurstadt und sehr sehenswert, Bristol ist am Meer gelegen und hat einen zauberhaften Hafen :) Muss es denn eine große Stadt sein? Ich war mal in Cambridge und habe auch die Uni angeschaut und das Städtchen, es ist wirklich traumhaft. Der Markt ist super und shoppen kann man auch ;)

Was möchtest Du wissen?