Welche Stadt in England für längeren Aufenthalt außer London?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Manchester? Die Stadt hat viel zu bieten und auch im Umland sind viele Endeckungen zu machen. Das Zentum ist nach einem Bombenattentat in den 90igern rumum erneuert, es gibt tolle Einkaufsmöglichkeiten, unterschiedlichste Gastronomie und das Nachtleben soll auch sehr gut sein. Es ist nicht weit nach Chester, eine wunderbare Stadt auf römischen Ruinen, in Liverpool mal auf den Spuren der Beatles unterwegs sein, in Buxton haben auch schon die alten Römer gebadet. Mit der Bahn mal zum Lake District und gucken wie die Engländer Urlaub machen, eine herbe Gegend.

19

Danke für den Stern LG Karolus3

0

Bath ist eine alte Kurstadt und sehr sehenswert, Bristol ist am Meer gelegen und hat einen zauberhaften Hafen :) Muss es denn eine große Stadt sein? Ich war mal in Cambridge und habe auch die Uni angeschaut und das Städtchen, es ist wirklich traumhaft. Der Markt ist super und shoppen kann man auch ;)

Ich würde Oxford empfehlen. Es gibt eine Reihe von interessanten Museen zu besichtigen, Ausstellungen, Lesungen, Theater, Festivals, Konzerte ... Zudem finde ich (wenngleich sich natürlich zahlreiche Touristen in der Stadt tummeln) die Atmosphäre in der Stadt sehr angenehm und die Architektur schön. Du könntest mal hier nach Veranstaltungskalendern schauen: http://www.visitoxfordandoxfordshire.com/whats-on/default.aspx Ich bin persönlich sehr begeistert von Bath, wenn Dir aber London gefällt, könnte es für dich ein bißchen zu klein sein, daher empfehle ich es mal nicht. Dann eher Oxford, auch wenn die Stadt nur 150.000 EW hat, durch die zahlreichen Colleges und die ganzen Touris (wegen der Colleges aber auch wegen der Filmlocations) ist die Stadt aber ziemlich belebt, ohne den englischen Charme zu verlieren. Es wurde gerade schon Manchester empfohlen. Die Stadt ist sehr groß und hat über eine halbe Million Einwohner, als charmant würde ich sie aber nicht bezeichnen, ich habe sie als eine hektische Großstadt erlebt, die sich kaum von anderen europäischen Großstädten unterscheidet. Und der Lake District ist auch noch was entfernt. Näher ist der Peak District, wenn man mal raus möchte. Liverpool gefällt mir persönlich auch sehr gut. Ich finde größer könnte der Unterschied zum nicht weit entfernten Manchester kaum sein, Liverpool ist zwar auch nicht grad klein und bietet viele Events, ich habe die Stadt aber als viel ruhiger empfunden. Edinburgh (wenn Schottland auch in Frage käme) wäre immer meine Nummer 1. Ich liebe diese Stadt. Sie hat einen ganz besonderen Charme. Die Architektur ist toll, die Stadt hat irgendwie einen mittelalterlichen, romantisch-düsteren Charme, kombiniert mit allen Annehmlichkeiten einer großen Stadt. ich war schon mehrmals da, habe aber bei weitem noch nicht alles gesehen, es ist immer etwas los zur jeder Jahreszeit und man kann super ausgehen. Was mir vor allem gefallen hat, war die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Leute, die sehr aufgeschlossen und humorvoll sind.

Manchester oder Liverpool? Welche Stadt lohnt eher einen Kurzurlaub?

Wir wollen in den Pfingstferien nach England - aber nicht nach London, das kennen wir und das ist uns auch zu teuer - was meint ihr, wie sollen wir uns entscheiden - Manchester oder Liverpool? Welche Stadt hat mehr zu bieten und lohnt eher einen kurzen Städtetripp? Bin für Tipps dankbar

...zur Frage

Welche Stadt ist Englands schönste?

Welche Stadt ist für euch am schönsten? Wo kann man am meisten Spass haben? Wo lernt man am besten die Spache? Welche Stadt ist am meisten für Jugendliche geeignet? (mit 14 Jahren) Ausser London!!!! Im Sommer!!! Danke für eure Antworten!

LG rawrpunzel :)<3

...zur Frage

Englandreise: Was muss man umbedingt machen?

Hallo ihr lieben, wir sind drei Leute von 16-18 Jahren und wollen in den Sommerferien nach England fahren. Bevorzugt wollen wir mit dem Flugzeug nach London fliegen. Dort eine Woche verbringen und dann durch England fahren. Da uns ein Mietauto zu teuer ist, müssen wir mit Bahn und Bus vorlieb nehmen. Außer jemand wüsste wo man günstig ein Auto her bekommt und das eine 18 jährige mieten kann. Auf jeden Fall wollen wir England erleben. Nicht nur blöde Touri scheiße machen, sondern das richtige Leben. NAtürlich ist beim ersten mal England ein Touri zu sein wohl unvermeidlich. Leider wissen wir nicht welche Orte schön sind, was man dort sehen und machen kann und so weiter. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr uns sagen könntet "Was man gesehen haben muss". Es ist auch egal ob Vorschläge für London oder England allgemein. Alle Ideen sind willkommen.

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für die hoffentlich vielen Antworten, die unsere Englandreise unvergesslich machen.

Lg

...zur Frage

Lohnt sich Dover für einen Aufenthalt?

Wir fahren demnächst mit der Fähre von Calais nach Dover, um eigentlich London zu besuchen. Würden sich 1-2 Nächte in Dover zusätzlich lohnen? Bietet die Stadt etwas Interessantes?

...zur Frage

Welche Stadt in Holland -ausser Amsterdam- bietet sich zum Shopping an?

Welche Stadt in den Niederlanden eignet sich besonders gut für einen Einkauf? Da ich in Amsterdam schon häufiger war, suche ich nach einer Alternative.

...zur Frage

Welche Städte in Europa sind besonders für junge Leute sehens- und erlebenswert?

Wir Mädels haben Vorsätze fürs neue Jahr gefasst und wollen jeden Monat eine neue Stadt kennenlernen. Deswegen meine Frage: welche Städte sind denn besonders für junge Leute spannend? Wo gibt es genügende freie Hostelbetten und eine junge Clubszene um auszugehen? Könnt ihr ein tolles Reiseziel vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?