Welche Stadt in Deutschland lohnt sich übers Wochende?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht eine etwas konkretere Idee an dieser Stelle als mögliche Inspiration...

Aachen zum Beispiel ist auch mal einen Besuch wert! Ganz im Westen gibt es viel Kultur in der schönen Altstadt mit vielen kleinen Gassen. Zwischen Dom und Rathaus kann man es sich vor allem an lauen Sommerabenden gemütlich machen! (Oder zur Weihnachtszeit)

Und ohne viel zu suchen findet man um den Dom herum oder in der Pontstraße jede Menge Gastronomie für jeden Geschmack! Außerdem bietet sich ein Tagesausflug nach Belgien und in die Niederlande an (aus der Stadtmitte jeweils in 10 Minuten zu erreichen!).

Kleiner Tip noch hinterher...Für Städtereisen innerhalb Deutschlands lohnt sich ein Besuch auf www.verkehrsmittelvergleich.de

Der Dom aus Richtung Rathaus fotografiert - (Deutschland, Urlaub, wochende)

Du stellst Fragen! München, Hamburg, Berlin, Freiburg, Nürnberg, Würzburg... Kommt ja auch drauf an, was Du sehen willst: Kultur, Natur, Museen,Architektur etc. - und darauf, was Du schon kennst!

Alos, ich finde Hambur super. Da hast du nahezu alles, was martina auflistet....

Was möchtest Du wissen?