Welche Stadt in Deutschland habt ihr als besonders hundefreundlich erlebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als unser Hund noch lebte, hatten wir in unserer Region (Südhessen, Nordbaden) nirgendwo Probleme, obwohl er recht groß war. Heidelberg, Mannheim und die kleineren Orte drumherum sind eigentlich recht hundefreundlich.

Auch am Tegernsee (ist jetzt nicht unbedingt städtisch ;-)) waren/sind Hunde fast überall willkommen. Am See gibt es sogar Hundestrände.

Ganz ehrlich, wenn es wirklich hundefreundlich zugehen soll, dann kommt es nicht nur auf "wir müssen draußen beliben" Schilder an. Ein Hund freut sich nicht im Restaurant zu sitzen.

Da dann lieber aufs Land! In den bayrischen Bergen oder im Schwarzwald kann man fast überall die Hund freilassn (Vorsicht bei Naturschutzgebiet) und die Land-Restaurants haben meist selbst ein paar Hunde herumlaufen.

In Großstädten werden die Unterschiede gering sein, wo immer mehr Platz und weniger Verkehr ist, ist das Leben auch für Hunde entspannter.

Hat Deutschland "eine Hauptstadt des Jazz" und welche könnte das sein?

In welcher deutschen Stadt gibt es viel Live-Jazz? Welche könnte die Hauptstadt der Jazz-Musik sein? Weiss das jemand hier zufällig? Wo ist die Jazz-Kultur sehr ausgeprägt und wo finde ich jeden Abend Live-Konzerte in dunklen Kellerkneipen?

...zur Frage

Welche ist die sündigste Stadt Deutschlands?

Wir hatten gestern eine heisse Diskussion, in der es um eine Reiseziel ging. Gesucht wurde die sündigste Stadt in Deutschland. Gemeint war das nicht so sehr religiös, eher romantisch oder poetisch. Also in einem liebevollen Sinn: welche ist die sündigste Stadt Deutschlands?

...zur Frage

Deutschland im Winter - habt ihr einen besonders schönen Reisetipp für mich?

Ich war im Sommer viel in Deutschland unterwegs und habe sehr schöne Städte gesehen. Diese kleinen Reisen möchte ich gerne fortsetzen. Wo ist Deutschland im Winter besonders schön? Habt ihr einen guten Reisetipp für mich?

...zur Frage

In welcher europäischen Stadt lässt sich an vielen Orten Design und Architektur bestaunen?

Welche europäische Stadt würdet ihr als Design-Stadt bezeichnen? Wo lassen sich Design und Architektur in großer Anzahl finden und bestaunen? Wohin würdet ihr reisen, wenn ihr eine Stadt nach diesen Kriterien aussuchen solltet? Nach Wien?

...zur Frage

Wo finde ich eine große jüdische Gemeinde in Europa, welches jüdische Viertel kann ich wo besuchen?

Meine Nichte setzt sich gerade mit Religion auseinander und möchte zu dem Zweck ein jüdisches Viertel besuchen. Wo würdet ihr sie idealerweise in Europa hin reisen lassen? Nach Paris? Gibt es auch eine deutschsprachige große jüdische Gemeinde? Es geht ihr um Musik, typische Gerichte, Kontakt mit Gleichaltrigen - Austausch eben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?