Welche Stadt in Deutschland bietet die meisten oder sie schönsten Türme für eine tolle Aussicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo johut,

die Fernsehtürme in Berlin, Dresden und München bieten schon eine schöne Aussicht.

Aber auch der Barbarossaturm (Denkmal) im Kyffhäuser oder das Josephskreuz auf dem Auerberg bei Stolberg im Harz ist eine Reise wert.

Es könnte aber auch ein schöner Leuchtturm sein.

Beeindruckend ist auch der Turm der Meersburg (einzige noch bewohnte) am Bodensee.

Du findest also überall Türme in allen Gegenden Deutschlands, auch kommen ehemalige Wachtürme der ehemaligen innerdeutsche Grenze dazu oder alte Schloßtürme wie auf der Wartburg usw.

Favorit für mich persönlich wäre ein Übernachtung im dem Wetterturm (auch Hotel) hochoben auf dem Brocken im Harz. Aber das gelingt wahrscheinlich erst Weihnachten 2014, da garantiert ausgebucht.

LG Harz1

Das kommt ja auch darauf an, welche Stadt dir gut gefällt. Ich finde Frankfurt toll, weil man von Hochhäusern auf Hochhäuser gucken kann, wie in Manhattan....

In welcher europäischen Stadt gibt es den größten und "besten" Flohmarkt?

Mit "besten" meine ich einen Flohmarkt, auf dem man wirklich besondere, alte und seltene Fundstücke erwischen kann. Bin zwar kein Händler oder Profi, aber die meisten gemischten Flohmärkte gehen mir auf die Nerven. Ist vielleicht Prag eine Stadt mit einem Flohmarkt, wie er mir vorschwebt? Paris und London fand ich toll in dieser Hinsicht, ist aber schon ein paar Jahre her...

...zur Frage

Welche Stadt ist Englands schönste?

Welche Stadt ist für euch am schönsten? Wo kann man am meisten Spass haben? Wo lernt man am besten die Spache? Welche Stadt ist am meisten für Jugendliche geeignet? (mit 14 Jahren) Ausser London!!!! Im Sommer!!! Danke für eure Antworten!

LG rawrpunzel :)<3

...zur Frage

Herbstferien an der Ostsee, warum lohnt sich ein Ausflug nach Polen?

Ein Kurztrip nach Polen (nicht um Schweinefleisch zu essen ;) lohnt sich das? Wir sind einige Tage auf Usedom und überlegen einen Abstecher nach Polen zu machen. Was meint ihr? Lohnt sich das? Warum? Wohin? Wir haben ein Auto vor Ort.

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland sollten wir für einen verlängerten Wochenendausflug im Dezember wählen?

Wir können uns im Dezember noch Urlaub für ein verlängertes Wochenende nehmen und sind auf der Suche nach einer Stadt in Deutschland, die einen besonders schönen Weihnachtsmarkt bietet. Wo kann man ein paar besinnliche Tage verbringen?

...zur Frage

Kann man dieses Wochenende ohne Angst auf einen Weihnachtsmarkt gehen?

Geht ihr in dieser Zeit auf einen Weihnachtsmarkt und könnt ihr mir sagen, wie ich meiner Freundin die Angst davor nehmen kann?

...zur Frage

Wohin zum chillen für 4 Tage mit dem Auto ab München?

Wir suchen gerade ein günstiges und mit dem Auto erreichbares Ferienziel für einen entspannenden Kurzurlaub für junge Leute im August. Habt ihr eine gute Idee? Sonne & Strand & Party - so stellen wir uns 4 schöne Tage vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?