Welche Stadt in Belgien gefällt euch am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Brügge wurde schon genannt,es ist wirklich wunderschön. Aber es gibt noch mehrere sehr schöne Städte in Belgien,besonders Gent, Löwen und Antwerpen. Gar nicht zu reden von Brüssel, der belgischen Hauptstadt. Gent liegt an zwei Flüssen, der Schelde und der Leie. Daher kann man in Gent genau wie in Brügge sehr schön vom Schiff aus die Stadt besichtigen. An den Flüssen gibt es wunderschöne alte Häuserzeilen. Überhaupt ist die gesamte Altstadt Weltkulturerbe der Unesco. Mitten in der Stadt liegt die große Burg. Berühmt ist die St. Bavo Kathedrale mit dem weltberühmten Genter Altar. Löwen hat wohl das schönste Rathaus in flämischer Gotik und eine wunderschöne Altstadt. In Antwerpen gibt es das Rubenshaus,die alles überragende Kathedrale,die schöne Altstadt,den riesigen Hafen den Zoo und das Diamantenviertel. Über Brüssel mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten müsste ich einen besonderen Artikel schreiben. Interessant ist vielleicht, daß es von Löwen über Brüssel und Gent nach Brügge weniger als 100 km sind. Antwerpen ist von Brüssel nur rund 70 km entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MartinaMcfly,

BRÜSSEL !

Ok, Brügge ist auch toll (wirklich!), aber weil ich aus privaten Gründen in diesen Jahr, öfter in Brüssel bin, schlägt mein Herz für diese Stadt!:-)

Geh einfach mal über die Suchfunktion (oben rechts); ich habe schon einige Beiträge zur Stadt Brüssel geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brügge.

Wir leben hier in Venedig und mein Mann machte immer Spässe, "ich hätte nicht in den Süden übersiedeln müssen, um so viele Kanäle zu haben"....

Und brachte mich nach Brügge.

Und ins Diamantenmuseum, und ins englische Kloster, und in die Lumina domestica, in den Ten Wijngaarde, in die Heilig-Blut-Basilika....

und dann verstand ich, was er meinte, auch ohne "Hercule Poirot", der ja immer darauf bestand, Belgier zu sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?