Welche Stadt im Harz ist am für Euch am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Goslar, Kaiserstadt 42%
Wernigerode, Bunte Stadt 28%
Thale, Sagenstadt 14%
Bad Harzburg, Kurstadt 14%
Sankt Andreasberg, Bergbauort 0%
Ilsenburg, Luftkurort 0%
Blankenburg, Blütenstadt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wernigerode, Bunte Stadt

Einwandfrei nur WERNIGERODE

Hallo Harz1, ganz lieben Dank für den Stern. Ich sende die besten Grüße Manfred

0
Thale, Sagenstadt

Da kommt für mich nur Thale in Frage, schon wegen dem Hexentanzplatz, der war mit hoher Wahrschein- lichkeit ein altsächsischer germanischer Kultort, an dem vor allem in der Nacht zum 1.Mai, der jetzigen Walpurgisnacht, Rituale abgehalten wurden. Sehr faszinierend!

Goslar, Kaiserstadt

Da man ja nicht für mehrere Orte abstimmen kann, stimme ich für Goslar, weil ich dort ganz in der Nähe geboren und aufgewachsen bin und es mir deshalb am vertrautesten ist. Eigentlich sind Bad Harzburg und Wernigerode genauso schön und Blankenburg eigentlich fast sogar noch ein bißchen schöner, ist irgendwie schwierig zu sagen.

Was möchtest Du wissen?