Welche Stadt hat in der Vorweihnachtszeit ihren ganz besonderen Reiz und läd zu einem Besuch ein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade noch Stadt, aber umso schöner in der Adventszeit: Quedlinburg. An einigen Adventwochenenden machen sie Advent in den Höfen, in der ohnehin schon schnuckligen Stadt werden die sonst nicht zugänglichen Innenhöfe geöffnet. Mehr Romantik ist schwer. GuggstDuHier: http://www.adventsstadt.de/html/Advent_in_den_Hoefen_facts.php

Einziger Nachteil ist, mutmasslich sind Hotelbetten schon lange ausgebucht. Müsstest in die Umgebung ausweichen und mit der dampfbetriebenen Selketalbahn anreisen....

Mit Schnee ist die Vorweihnachtszeit klar viel schöner. Wie wäre es denn mit Stuttgart: "Die festlich illuminierte Innenstadt - mittelalterlich geprägt vom Alten Schloss, den Türmen der Stiftskirche und der grandiosen barocken Anlage des Neuen Schlosses - bildet in diesem Jahr vom 28. November bis 23. Dezember die traumhafte Kulisse des Stuttgarter Weihnachtsmarktes. Einzigartig sind die rund 280 herrlich dekorierten Stände......." www.stuttgarter-weihnachtsmarkt.de

da stimme ich dir voll zu. Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist wirklich wunderschön.

0

Wer keine Lust auf kalte Füsse hat sollte es mal im tiefen Süden versuchen: In Malaga ist die Stadt herrlich geschmückt, es hat um die 20ºC und wer den Schnee vermisst kann Skifahren auf der Sierra Nevada ... Unterkünfte in Malaga gibt es hier genug: http://www.ferienwohnung-andalusien.net/Fewo-Ferienhaus-Ferienwohnungen/Malaga/29/ . Viele mit besonders günstigen Preisen, gerade in dieser Jahreszeit. Auf dem Weihnachtsmarkt von Malaga gibt es allerlei Brauchbares (und Unbrauchbares), am Hafen kann man Schlittschuhlaufen. Und nebenbei natürlich ein paar Rundreisen durch Andalusien machen, nach Granada, Cordoba Sevilla oder ins Hinterland, nach Ronda. Versucht´s doch mal !