Welche Stadt hat euch in Frankreich besonders gut gefallen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

von wo aus willst du fliegen?

Frankreich bietet sehr viele schöne Ecken und Städte. Vielleicht lohnt es sich für Dich, sogar mit dem Auto anzureisen.

Mir persönlich gefallen folgende eher kleine Städte - in loser Reihenfolge, also nicht nach der Geographie geordnet:

  • Straßburg
  • Uzes
  • Archachon
  • Grimaud
  • Sete
  • Collioure
  • Sanary sur Mer
  • Rocamadour
  • Mirmande
  • und viele weitere ungenannte kleine Perlen

Falls ich noch bestimmte Regionen empfehlen darf, wo man wunderschöne Orte entdecken kann:

  • Elsass
  • Perigord/Dordogne/Lot
  • Drome
  • Languedoc Rousillon
  • Bretagne

Ach, eigentlich ist es müßig, französische Höhepunkte aufzuzählen - es ist fast überall herrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag unter den Großstädten die südfranzösischen besonders gerne, Marseille, Avignon und Toulouse. Dort gefällt mir besonders die Architektur und natürlich das Wetter. Kleinstädte gibt es auch im Norden sehr hübsche, auch in der Nähe von Paris, Fontainebleau zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann RomyO noch eine zauberhafte Stadt hinzufügen: Nancy in Lothriingen. Es ist eine alte Herzogsstadt mit tollen Jugendstilhäusern und der großartigen Place Stanislas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
18.08.2012, 18:46

Oh jaaaa! Und man muss nicht mal fliegen und kann es mit Metz verbinden, die Altstadt mit der Kirche St. Etienne, dem neuen und sensationellen Centre Pompidou, lecker an der Mosel essen uvm.

0

Arles und Avignon. Das Umland ist einfach auch sehr schön, man mag dort gerne herumkutschieren. Wenn man will, kann man auch mal einen Tag ans Meer fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nizza, Toulouse, Bordeaux ...

Wundervoll ist auch Nîmes, hat aber - glaube ich - keine oder keine gute Flugverbindung von/nach Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MONTPELLIER! Super schön du könntest sogar die Camarque damit verbinden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?