Welche Stadt / Gegend ist interessanter Hanoi oder Saigon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hanoi gibt es,außer dem Mausoleum und einigen Tempeln, wenig Sehenswürdigkeiten der klassischen Art. Allerdings versprüht die Stadt ihren eigenen Charme, man sollte die Stadt auf sich wirken lassen. An Sehenswürdigkeiten hat Saigon schon einiges mehr zu bieten, an der Ostseite des Lam Son-Platzes steht das Stadttheater, zahlreiche Museen und natürlich das berühmte Postamt. Ich finde beide Städte haben etwas, jedoch würde ich Saigon bevorzugen.

Ich würde Saigon, das jetzige Ho-Chi-Minh-Stadt, empfehlen. Dadurch, dass es nicht so zerbombt wurde und es stärker von den Kolonialmächten geprägt wurde, gibt es noch schöne Architektur. Außerdem macht die Stadt einen lebendigeren und fröhlicheren Eindruck.

Was möchtest Du wissen?