Welche Stadt eignet sich gut als Reiseziel um Polen kennen zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war bislang in Wroclaw, Krakau, Legnica, Walbrzych und Warschau. Davon würde ich insbesondere Krakau und Warschau empfehlen. Beide Städte sind touristische Ziele, d.h. gute Infrastruktur, Flughäfen, große Auswahl an Hotels etc.

Warschau kenne ich relativ gut, sollte die Planung intensiver werden würde ich zu einem Besuch des Roma Theaters raten (hauptsächlich Musicals), einen Besuch auf dem Kulturpalast (das ist so ein Wolkenkratzer im typischen Ostblock-Style und man kann mit dem Aufzug hochfahren). Außerdem ist die Altstadt wunderschön, da beginnt ihr am besten mit einem Bummel über die Straße "Nowy Swiat", man kommt hier schon an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei. Als Hotel kann ich das Metropol Hotel empfehlen, liegt in der Nähe des Bahnhofs und aller von mir genannten Punkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krakau finde ich persönlich besonders toll - war schon einige Male in Polen unterwegs, als Stadt hat mir diese bisher am Besten gefallen! Warschau mag ich persönlich gar nicht, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und die ungünstigen Umstände haben dazu geführt, dass ich Warschau in so negativer Erinnerung habe, die meisten Menschen die ich kenne schwärmen davon ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Tipp ist denke ich Warschau.

Hier ist man in der Hauptstadt unterwegs und kann trotzdem noch ein bisschen von der Vergangenheit aufnehmen. Ich finde es sehr schön, da die Vergangenheit ein wichtiger Teil dieses Landes und auch dieser Stadt ist.

Die Einheimischen, speziell die Jüngeren, sind sehr offen und Hilfsbereit.

Lg Wolfi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Warschau, Krakau oder Danzig und die Region drum herum empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Einstieg Krakau ist sehr sehenswert und auch Warschau kann ich empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?