Welche Stadt außer Kopenhagen ist in Dänemark noch sehenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe Arhus während meiner Studienzeit kennengelernt, da kann man wie in so vielen Studentenstädten Abends was erleben. Das ist auch die zweitgrößte Stadt Dänemarks mit über 200000 Einwohnern. Wenn man dann nach dem Katerfrühstück was sehen will, kann man sich das wunderschöne Freilichtmuseum Den Gamle By ansehen. Das ist ein an der Au angelegte mittelalterliche Stadt, die das städtische Leben darstellt. Arhus ist nämlich seit der Wikingerzeit besiedelt. Aber alles in allem ist Kopenhagen schon cooler.

18

Ich war schon oft in Kopenhagen, deshalb wollt ich mal was anderes sehen. Danke für den Tipp ;-)

0

Ich fand in Dänemark, wo ich auf Durchreise war, ja eher die einsamen Strände schön, an denen man stundenlang spazieren gehen konnte. Aber gut, das ist sicherlich Geschmackssache. Also: Arhus und Aalborg sind noch zwei nette Orte, wo auch ein bisschen Nachtleben geboten ist. Wir waren da jeweils nur für eine Nacht, aber es war eine schöne Stimmung!

18

Danke für den Tipp. Die Strände sind wirklich toll! Arhus und Aalborg werd ich mir mal notieren, danke!

0

Was gibt es im Umland von Barcelona mit dem Mietwagen zu entdecken?

Wir fliegen demnächst für einige Tage nach Barcelona und überlegen uns, ob wir nicht einen Mietwagen für 2-3 Tage ausleihen sollen. Was könnte man sich in der Umgebung von Barcelona anschauen, was ist sehenswert?

...zur Frage

Frankreichs schönste Städte?

Tag zusammen. Ich möchte eine Autoreise nach Frankreich machen (Paris) und überlege welche Städte auf der Strecke noch sehenswert wären. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Es wäre auch schön, wenn eine größere Stadt dabei wäre, wo ich auch eine Nacht bleiben könnte. Herzlichen Dank und viele Grüße, Carsten

...zur Frage

Malmaison mit Schloss bei Paris?

Wer kann mir sagen, was das Schloss in Malmaison bei Paris zu bieten hat? Und was die Stadt außer dem Schloss? Und wie könnte man einen Tagesausflug von Paris aus dorthin gut gestalten?

...zur Frage

Besuch in Trier - was muss man sich anschauen?

Tag zusammen,

ich möchte demnächst einen Tagesausflug nach Trier machen und wollte gerne wissen, welche Orte ich außer der "Porta Nigra" noch anschauen sollte? Ich fahre mit meiner Frau und würde Ihr die Stadt gern schmackhaft machen :-) Herzlichen Dank, Carsten

...zur Frage

Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland?

Suche für einen Ausflug mit den Eltern das schönste Weindorf in Deutschland. Ein nettes Winzerdorf, das sehenswert ist, wo sich die Anreise lohnt, wo sie ein bisschen Wandern und abends einen guten Tropfen genießen können. Wo könnte ich sie hinschicken? Wer weiss das?

...zur Frage

Bietet Pisa auch außer dem Schiefen Turm Sehenswürdigkeiten?

Lohnt sich ein Besuch in Pisa nur, um den Turm anzuschauen, oder gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten? Wir hätten von unserem Ferienhaus in der Toskana aus eine relativ lange Anreise, daher meine Frage... Ist die Stadt an sich für einen Tag sehenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?