Welche Stadt außer Kopenhagen ist in Dänemark noch sehenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe Arhus während meiner Studienzeit kennengelernt, da kann man wie in so vielen Studentenstädten Abends was erleben. Das ist auch die zweitgrößte Stadt Dänemarks mit über 200000 Einwohnern. Wenn man dann nach dem Katerfrühstück was sehen will, kann man sich das wunderschöne Freilichtmuseum Den Gamle By ansehen. Das ist ein an der Au angelegte mittelalterliche Stadt, die das städtische Leben darstellt. Arhus ist nämlich seit der Wikingerzeit besiedelt. Aber alles in allem ist Kopenhagen schon cooler.

Ich war schon oft in Kopenhagen, deshalb wollt ich mal was anderes sehen. Danke für den Tipp ;-)

0

Ich fand in Dänemark, wo ich auf Durchreise war, ja eher die einsamen Strände schön, an denen man stundenlang spazieren gehen konnte. Aber gut, das ist sicherlich Geschmackssache. Also: Arhus und Aalborg sind noch zwei nette Orte, wo auch ein bisschen Nachtleben geboten ist. Wir waren da jeweils nur für eine Nacht, aber es war eine schöne Stimmung!

Danke für den Tipp. Die Strände sind wirklich toll! Arhus und Aalborg werd ich mir mal notieren, danke!

0

Was in Kopenhagen anschauen?

Hallo, wir sind Ende November für ein Wochenende in Kopenhagen (hat mir meine Frau geschenkt). Nun kenne ich die Stadt so gar nicht, weiß nur, dass der Tivoli dann schon zu hat. Was sollte man bei 48 Stunden Zeit unbedingt gesehen haben, was lohnt sich - wir sind beide weniger die Museumsgucker, sondern laufen eher herum, wollen das Flair einer Stadt spüren usw.

...zur Frage

Urlaub auf Mallorca - Party, Strand und Ruhe

Im Juni wollte ich mit 6 weiteren Mädels einen schönen Urlaub in Mallorca verbringen. Wünschen würden wir uns tagsüber einen idyllischen, ruhigen, abgelegen Strand ohne viele Leute. Abends gerne dann mal bummeln und schön essen gehen in der Stadt, aber an manchen Abenden dann auch mal richtig Party machen. Ja das hört sich sehr utopisch an, aber vielleicht kennt ja jemand Tipps, die das annähernd erfüllen. Finde es schwer gezielt nach einem solchen Ort zu suchen. Ich dachte eventuell an die abgelegeneren Balnearios (10-15 vielleicht), von wo aus man abends auch mal zum Ballermann6 laufen könnte. Jemand Ideen?

...zur Frage

Was kann man in Franken schönes unternehmen?

Hallo,

eine Freundin von mir ist in die Region Franken gezogen, ich will sie demnächst dort besuchen und wollte mal fragen, was man da denn so alles machen kann? Gibts besondere Tipps außer Weihnachtsmärkte?

VG

...zur Frage

Schick essen gehen in Kopenhagen / Dänemark?

Suche in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ein gemütliches, durchaus ein wenig ambitioniertes Restaurant (gerne etwas, wo mehrere Gänge gut gegessen werden können)?

...zur Frage

In welchem Vorort von Kopenhagen kann man gut und günstig übernachten?

Wir würden gerne kurz vor Kopenhagen übernachten, preiswerter als in der Stadt schlafen, und in die City pendeln. Welcher Vorort kommt dafür in Frage? Wäre schön, wenn der dann schon ein wenig im Grünen liegen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?