Welche Stadt am Lago Maggiore ist die schönste?

2 Antworten

Wir haben uns in Locarno sehr wohl gefühlt. Es ist ein gemütliches Städtchen, man kann schön bummeln gehen, abends am Seeufer sitzen, evtl. in einem schönen Speiserestaurant essen. Von hier aus lassen sich auch die verschiedensten Ausflüge unternehmen, z.B. ein Besuch zu der Brissagoinsel oder zum Sonntagsmarkt nach Luino. Verliebt sind wir in einen kleinen Ort oberhalb von Ascona, er heißt Ronco. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf den Lago Maggiore und hier ist es einfach ruhig.

Da fragst Du was - der Lago Maggiore ist in meinen Augen einfach ein 'Gesamt-Kunstwerk' und außerdem sieht man stets 'seinen' Ort natürlich als DEN schönsten an!

Ich finde Brissago am Nord-Westufer im Tessin am Schönsten - kleinerer Ort, Steilküste, großartige Aussicht, Schwimmbad direkt am See für Leute mit Kindern und einfach super-gemütlich!

Aber da gibt es bestimmt noch zahlreiche andere Tipps dazu!

Was möchtest Du wissen?