Welche Spezialitäten kann ich an Ostern vom Bodensee mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für die knackigen Bodenseeäpfel ist es leider noch ein wenig zu früh. Aber an Weinen hast Du eine grosse Auswahl. So sind beispielsweise die Weinkellerei Konstanz zu erwähnen wie auch die Meersburger Weine.

Wenn Du einen Abstecher in die Schweiz machst, dann kannst du jede Menge schweizer Schokolade mitbringen. Auch der schweizer Kaffee ist sehr zu empfehlen. Nicht weit von Konstanz entfernt ist die Schokofabrik Bernrain-gehört zu Kreuzlingen, was direkt an Konstanz grenzt. Dort kannst Du im Fabrikeinkauf die süssen Sachen günstiger erwerben.

Ansonsten findest Du überall hausgemachte Brände, die sehr zu empfehlen sind. Die Bauern bieten auch oftmals selbst gemachte Frühlingsgestecke an, die wunderschön und phantasiereich gemacht sind.

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen, außer, dass Du unbedingt dort Apfelküchle essen musst, die sind superlecker! Und Most trinken, den könntest Du auch mitbringen.

0

Was möchtest Du wissen?