Welche spannenden Hafenstädte findet man am roten Meer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Port Sudan war für mich eine sehr aufregende Stadt. Eine sehr gute sudanesische Freundin hat mich dorthin zu ihrer Familie eingeladen und ich fand es traumhaft dort. Man kann dort auch im Roten Meer schwimmen gehen. So ein wunderschönes Korallenriff wie in Port Sudan habe ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen. Für Taucher ein wahres Paradies. Das tollste war, dass kaum Touristen dort waren. Ich hatte das Rote Meer komplett für mich allein. Na ja von der Atmosphäre nicht ganz wie Alexandria, aber trotzdem sehenswert.

Da fällt mir erst mal nur Port Ghalib ein. Aber ich persönlich finde die Städte am Roten Meer alle eher unspektakulär und langweilig. Ist Geschmackssache, wir fahren seit Jahren ans Rote Meer ausschließlich zum Schnorcheln und das ist SUPER.

Was möchtest Du wissen?