Welche spannende Stadt in Europa bietet sich für ein abwechslungsreiches Wochenende zu zweit an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich stehe ja total auf Barcelona - eine tolle Stadt zwischen Bergen und Meer und sooo schön - da ist meiner Meinung nach für jeden was dabei und es gibt schöne preiswerte Apartments mitten im Zentrum oder im Barri Gòtic.

Sehenswert sind auf jeden Fall

• das Gotische Viertel, Barri Gòtic mit vielen kleinen Geschäften und Bars
  • der Hafen (mit leckerem Café von Starbucks ;o), den man dann am Kai trinkt und einfach entspannt - einkaufen kann man da natürlich auch ;o)
  • die Sagrada Família und zumindest 1-2 Gaudi-Häuser
  • der Park Güell
  • der Markt Mercat de la Boqueria auf der Rambla (und die natürlich auch)
  • der Montjuic - von hier aus hat man einen tollen Blick auf den Hafen
  • eine Hafenrundfahrt, die auch an der Küste entlang geht ist auch sehr interessant und entspannend zugleich
  • der Strand von Barceloneta (wenn das Wetter Baden erlaubt)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann euch da wärmstens Leipzig empfehlen ;)

Sport: von Tradition (Lok, etc.) über Moderne (RB) ist alles dabei Kultur: Gewandhaus, Oper, Centraltheater, Karli, etc. Gourmetküche: vielleicht das FALCO? Konzerte: zahlreich stattfindend in Arena oder Haus Auensee Historie: Völkerschlachtdenkmal und vieles von dem, was zur Revolution 1989 geführt hat moderne Architektur: da bietet die Uni Leipzig gerade ausreichend spannendes Anschauungsmaterial.

Ich weiß, ich bin ein bisschen vorbelastet. Aber Leipzig ist wirklich schön ;)

Warum soweit reisen ich denke Berlin ist da doch genau das richtige hier gibt es eigentlich alles wonach du suchst und das beste ist man muss nicht erst soweit reisen.

Ich ergänze noch Salzburg.

Was möchtest Du wissen?