Welche spanische Stadt auswählen?

4 Antworten

Interessant wie die Vorlieben verteilt sind - ich persönlich liebe Sevilla ebenso wie Madrid, und habe eine Grundabneigung gegen Valencia. Dazu kommt aber auch dass in Valencia noch Valencianisch gesprochen wird (und sage jetzt bloss nicht das sei katalanisch - es könnte ein Valenciano lesen...;-)). Aber sicher kommt es auf die Jahrezeit drauf an - im August ist es auch in Madrid sehr heiss und sowohl in Sevilla wie in Madrid ist dann tote Hose und vieles geschlossen.

Madrid würde ich - wenn sich schon die Gelegenheit ergibt - Valencia vorziehen. Das wäre für mich eher eine Entscheidung FÜR Madrid- und nicht GEGEN Valencia :) Und natürlich wäre ungeachtet des Ortes zu klären, welche Sprachschule mir was in diesen 14 Tagen anbieten kann. Aber ich bin eben eher Madrid - Fan.

Sevilla würde ich (auch aus den von @seehund genannten Gründen) ebenfalls nur als 3. Wahl ansehen.

0

Jetzt im Winter? Sevilla oder Granada. Das warme Wetter motiviert:)

Was möchtest Du wissen?