Welche Souveniers aus Sri Lanka?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tee und Gewürze! Letztere bekommt man billig am Markt oder teurer in den "Spice Gardens", wo man sich die vielen Gewürze und Heilkräuter erklären lassen kann. Die sehr interessanten Führungen sind üblicherweise gratis, aber es wird erwartet, dass man nachher etwas im Shop kauft. Also kauft man anstandshalber ein wenig dort und besorgt sich den Rest am Markt.

Bei den Damen beliebt sind auch ayurwedische Cremen, Bodylotions usw. Und Buddha Statuen aus Holz, geschnitzte Elefanten, schöne Seidentücher - einfach umsehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch schon Tee auf Sri Lanka gekauft. Das ist wirklich ein super Mitbringsel. Gewürze habe ich selbstverständlich auch gekauft. Nur - als ich sie dann daheim in meine Dosen abfüllen wollte - haben einige "gelebt". Deshalb rate ich dir, guck dir genau an was du kaufst. Auf dem Markt sind die Gewürze meist nicht von guter Qualität. Gewürzfarmen oder richtige Spice Shops haben bessere Ware.

Solltest du die bereits erwähnten Holzschnitzereien kaufen denke auch daran, daß diese bei uns Risse bekommen. Wenn dir das nix ausmacht, dann kannst du auf Sri Lanka wirklich hübsche Dinge erstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?