Welche Skigebiete in Italien sind recht schneesicher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Freunde von mir fahren immer ins Hotel Welschnofen (http://www.friedrich.it/) und hatten im Skigebiet Carezza-Karersee immer Schnee. Dort stehen auch Schneekanonen, die für die Schneesicherheit sorgen. Heute ist so viel möglich, da sollte man sich keine Sorgen machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Kronplatz , Gröden und Badia sind wohl die schönsten was es gibt in Südtirol Schneesicher sind fast alle ideal ist Zone Vinschgau da Livigno ,Sulden am Ortler, Stilfser Joch Ortlergebiet und Schnalstal ( auch im Sommer Skifahren möglich) alle erreichbar mit Tagesausflug von Schluderns einfach ideal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Natürlich Südtirol, für mittelmässige Abfahrer Seiseralm, für gute Langläufer: Seiseralm. Für >mittelmässige Abfahrer: Abfahrten rund um die Sella (ich meine dabei nicht die Sellaronda, die ist zu einfach!). Für gute und sichere Abfahrer: z.B. http://www.dolomiti.org/ger/cortina/skipass/lagazuoi/ski.htmlund die Marmolada.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Südtirol ist allgemein "schneesicher" - vornehmlich deswegen, weil sehr viel künstlich "beschneit" wird!

Carezza/Welschnofen ist dafür beinahe schon "berühmt"!

http://www.welschnofen.com/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

persönlich kenne ich das schneesicher Schnalstal (2011-3258 M.ü.M.) mit seinem Gletscher, auf welchem auch schon verschiedene Skirennnationalmannschaften im Sommer trainiert haben! Ein schneesicheres Skigebiet findest du in Italien nicht!:)

Aber: Das Skigebiet ist nicht besonders gross und das Dorf im Tal eine Betonburg...

Hier die Top 10 der italienischen Skigebiete:

  1. Kronplatz - Dolomiten (Südtirol)
  2. Alta Badia (Südtirol)
  3. Gröden - Wolkenstein (Südtirol)
  4. Livigno - Mottolino Fun Mountain (Lombardei)
  5. Sulden am Ortler (Südtirol)
  6. Stilfser Joch - Ortlergebiet (Südtirol)
  7. Madonna di Campiglio (Trentino)
  8. Canazei - Belvedere (Val di Fassa) (Trentino)
  9. Schnalstal (Südtirol)

(Quelle: www.bergfex.ch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfaromeo007
01.12.2011, 13:18

Hmm hab mich wohl ein bisschen verzählt... :)

0

Meine Skitour geht in der Regel nach Südtitol. Die Unterkunft buche ich in Schluderns im Obervinschgau im Hotel hotel-alte-muehle.com oder im Hotel hotelengel.com . Beides sind 4*-Hotels mit wunderaberer Wellnessabteilung (genau das Richtige für hinterher), außerdem das Essen genial, die Zimmer sind bestens ausgestattet und beide Hotels bieten super Service: Transfers in die umliegende Skigebiete gratis ! Z. B. Nauders am Reschensee, zum Ortler, Watles... einfach toll ! Beide Hotels sind auch mit Bestpreisgarantie zu buchen unter www.italienkroatien.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?