Welche Skigebiete in Italien sind recht schneesicher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Freunde von mir fahren immer ins Hotel Welschnofen (http://www.friedrich.it/) und hatten im Skigebiet Carezza-Karersee immer Schnee. Dort stehen auch Schneekanonen, die für die Schneesicherheit sorgen. Heute ist so viel möglich, da sollte man sich keine Sorgen machen. 

Ja Kronplatz , Gröden und Badia sind wohl die schönsten was es gibt in Südtirol Schneesicher sind fast alle ideal ist Zone Vinschgau da Livigno ,Sulden am Ortler, Stilfser Joch Ortlergebiet und Schnalstal ( auch im Sommer Skifahren möglich) alle erreichbar mit Tagesausflug von Schluderns einfach ideal

Hallo!

Natürlich Südtirol, für mittelmässige Abfahrer Seiseralm, für gute Langläufer: Seiseralm. Für >mittelmässige Abfahrer: Abfahrten rund um die Sella (ich meine dabei nicht die Sellaronda, die ist zu einfach!). Für gute und sichere Abfahrer: z.B. http://www.dolomiti.org/ger/cortina/skipass/lagazuoi/ski.htmlund die Marmolada.

MfG

Südtirol ist allgemein "schneesicher" - vornehmlich deswegen, weil sehr viel künstlich "beschneit" wird!

Carezza/Welschnofen ist dafür beinahe schon "berühmt"!

http://www.welschnofen.com/

LG

Hallo,

persönlich kenne ich das schneesicher Schnalstal (2011-3258 M.ü.M.) mit seinem Gletscher, auf welchem auch schon verschiedene Skirennnationalmannschaften im Sommer trainiert haben! Ein schneesicheres Skigebiet findest du in Italien nicht!:)

Aber: Das Skigebiet ist nicht besonders gross und das Dorf im Tal eine Betonburg...

Hier die Top 10 der italienischen Skigebiete:

  1. Kronplatz - Dolomiten (Südtirol)
  2. Alta Badia (Südtirol)
  3. Gröden - Wolkenstein (Südtirol)
  4. Livigno - Mottolino Fun Mountain (Lombardei)
  5. Sulden am Ortler (Südtirol)
  6. Stilfser Joch - Ortlergebiet (Südtirol)
  7. Madonna di Campiglio (Trentino)
  8. Canazei - Belvedere (Val di Fassa) (Trentino)
  9. Schnalstal (Südtirol)

(Quelle: www.bergfex.ch)

Hmm hab mich wohl ein bisschen verzählt... :)

0

Meine Skitour geht in der Regel nach Südtitol. Die Unterkunft buche ich in Schluderns im Obervinschgau im Hotel hotel-alte-muehle.com oder im Hotel hotelengel.com . Beides sind 4*-Hotels mit wunderaberer Wellnessabteilung (genau das Richtige für hinterher), außerdem das Essen genial, die Zimmer sind bestens ausgestattet und beide Hotels bieten super Service: Transfers in die umliegende Skigebiete gratis ! Z. B. Nauders am Reschensee, zum Ortler, Watles... einfach toll ! Beide Hotels sind auch mit Bestpreisgarantie zu buchen unter www.italienkroatien.de

Was möchtest Du wissen?