Welche Skigebiete in Deutschland sind die besten?

3 Antworten

Das größte und beste Skigebiet ist immer noch Garmisch, wobei man im Winter weniger auf die Zugspitze, sondern ins Hausberg-Alspitz-Gebiet fährt. Im Vergleich mit den tollen Skischaukeln in Österreich ist Garmisch aber nur Durchschnitt, auch was Après-Ski anbelangt. Größer sind zudem noch die deutsch-österreichischen Grenzskigebiete Oberstdorf-Kleinwalsertal sowie Reit im Winkl-Steinplatte. Der Rest läuft in meinen Augen unter klein, aber fein. Die Skigebiete in der Nähe von München (Brauneck, Spitzingsee z.B.) sind am Wochenende vor allem bei gutem Wetter überlaufen.

Also ich bin immer für die Alpen! Aber ich muss gestehen, dass ich aus diesem Grund nicht die anderen deutschen Gebiete kenne.. Aber das sagt schon einiges aus...

Shisha in Hammamet/Tunesien kaufen.

Hallo,

Ich und meine wundervollle Freundin fliegen nächste Woche nach Tunesien in die Region/Ort Hammamet.

Als Andenken würde ich mir gerne eine Shisha mitnehmen, die ich dann auch in Deutschland natürlich weiterhin benutzen will.

Kennt jemand von euch einen guten Laden, oder einen guten Ort in der Nähe in dem es Shisha's zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis gibt?

Nach Deutschland darf man ja "nur" 250g Tabak einführen hab ich gelesen, aber mit der Shisha an sich dürfte es da keine Probleme geben, oder?

vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Skifahren in der Schweiz oder Österreich

Ich suche ein tolles Skigebiet oder möglichkeiten 2 oder mehrere gebiete zu kombinieren, wenns geht in der Ostschweiz/nordschweiz oder Österreich. Es sollten skigebiete mit abwechslungsreichen, schwierigen pisten sein. keine "Familienskigebiete"

Wenn jemand Tipps hat, evtl hotels usw. bitte melden.

...zur Frage

Kann man auf der Zugspitze sicher abseits der Pisten fahren?

Die Zugspitze ist ja anscheinend ein Gletscher. Was mich etwas wundert, es sieht dort oben gar nicht nach Gletscher aus.. kann man dort neben der Piste auch Skifahren oder läuft man Gefahr, in Gletscherspalten zu fallen?

...zur Frage

Skifahren fahren von Freiburg aus: Nach Frankreich oder in die Schweiz?

Hallo, wir möchten mal was anderes als den Feldberg ausprobieren. Könnt ihr mir Skigebiete in Frankreich bzw der Schweiz (im Vergleich) empfehlen? Vielen dank!!!

...zur Frage

Nachtskifahren in der Nähe von München?

Welche Skiegebiete, die nicht all zu weit von München entfernt sind, haben flutlicht beleuchtete Hänge, damit man Nachtskifahren kann? Idealerweise nur so 1 std Autofahrt entfernt, maximal 1,5 std.

...zur Frage

Wo fährt man als Skianfänger hin zum Skifahren?

Ja, der Winterurlaub wird bereits geplant. Will mit ein paar anderen Mädels in den Skiurlaub fahren. Ich werde das erste mal auf Skibrettern stehen. Die andern drei sind bereits ein paar Mal die Pisten runtergesaust. Wo (Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Land ist uns egal) findet man Skipisten für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?