Welche Sitzplätze im Flugzeug sind alternativ zu den Mutter-und-Kind-Plätzen eine gute Wahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, auch auf das Alter der Kinder. In der ersten Reihe gibt es die Möglichkeit, für Babys ein Körbchen an der Trennwand zu montieren, in dem sie während der Fluges schlummern können. Sind die Kinder älter, ist es vielleicht ganz praktisch, wenn man die Kleinen quasi vor sich mal auf den Boden setzen kann zum Spielen oder es keinen Vordermann gibt, dem sie permanent in die Rückenlehne treten können;-). Haben sie einen eigenen Sitzplatz, ist es auch nochmal was anderes, Air Berlin hält außerdem ein kleines Geschenk bereit, dann sind die Kids eh erst mal beschäftigt. Im besten Fall. Oder einfach aus dem Fenster schauen lassen!

Ansonsten, Mallorca ist ja keine Weltreise, wir sind mit unserer Kleinen (15 Monate) letzte Woche auch erst auf Mallorca gewesen, einen zweistündigen Flug übersteht man so oder so irgendwie, auch ohne erste Reihe...;-) Beim check-in einfach nochmal nach der ersten Reihe fragen, doch wirklich notwendig erachte ich diese Plätze für einen Flug nach Mallorca nicht.

Ich schaue oft hier nach: http://www.seatguru.com/ Hier kannst du dein Flug eingeben und bekommst dann Informationen zum Flugzeugtyp und zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Sitzplätze.

Ich finde die Plätze ganz vorne immer gut, weil man mehr Platz für die Beine hat und überhaupt niemand vor einem sitzt. Man guckt halt auf eine Wand...

Ist es sinnvoll, einem Baby einen eigenen Sitzplatz auf einem Langstreckenflug zu buchen?

Wie ist eure Erfahrung? Meine Freundin möchte mit ihrer Familie und dem fast 2 Jahre alten Baby in die Karibik machen. Nun hat sie überlegt, ob es sinnvoll ist, dem Kind einen eigenen Sitzplatz zu buchen (ansonsten würde das Kind auf ihrem Schoß sitzen müssen, da es für einen Baby-Basket schon zu groß ist). Der Aufpreis für einen eigenen Sitzplatz würde fast 700,00 Euro betragen. Lohnt sich diese Investition? Ich kann ihr persönlich leider keinen Tipp geben, da wir keine Langstrecke geflogen sind, als die Kinder noch so klein waren.

...zur Frage

Mit Kleinkind im Oktober in den Urlaub - wohin am besten, wenn man faul am Pool liegen will?

Im Oktober will meine beste Freundin mit ihrem Kind ( 6 Monate alt ) für 2 Wochen in den Urlaub. In die Sonne darf das Kind ja noch nicht, aber faul am Pool liegen will die Mutter am liebsten. Wo könnte es hingehen?

...zur Frage

Air Berlin Sitzplatzauswahl nur XL Sitze für 35,99 Euro?

Hallo,

Ich wollte eben, Pünktlich 30 Stunden vor Abflug den Web Check in durchführen und gleichzeitig die Wunschsitzplätze aussuchen. Als ich mich jedoch erfolgreich eingeloggt hatte, waren nur die XL Sitze über den Notausgängen für 35,99 Euro Pro Sitz verfügbar. Der restliche A320 war schon komplett ausgebucht, was mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat, da ich ja so früh als möglich eingecheckt habe. Ist das ein Bug oder sind die Sitzplätze tatsächlich schon alle reserviert?

Wäre sehr dankbar wenn ich so schnell wie möglich Antworten erhalte.

...zur Frage

Sitzplatz in einer Boeing 777-300ER bzw. 777-300 bei Cathay Pacific Airlines?

Hallo zusammen,

im Juli trete ich meine erste Fernreise nach Bali an. Dabei fliegen wir mit Cathay Pacific von Frankfurt über Hongkong nach Denpasar/Bali. Der Flug Frankfurt - Hongkong findet in einer Boeing 777-300ER statt, der Weiterflug nach Denpasar in einer Boeing 777-300 (ohne "ER"). Nun sind das ja leider sehr lange Flüge. Da ich aber etwas auf mein Geld achten musste, war nicht mehr als die normale Economy Class drin.

Jetzt wollte ich die letzten Tage eine Sitzplatzreservierung durchführen. Da wir jedoch ein Angebot von Aeroplan gebucht haben und dies wohl in der Buchungsklasse "S" erfolgte, soll angeblich eine Sitzplatzreservierung, selbst gegen Entgelt, nicht möglich sein. Erst im Rahmen des Web Check-In ab 48h vor Abflug. Stimmt denn das? Hat hiermit schon jemand Erfahrung, ob vielleicht doch ein freundlicher Anruf Abhilfe verschafft und eine Reservierung dann doch möglich ist?

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie groß der Sitzabstand in der Economy Class in der 777-300ER bzw. 777-300 von Cathay Pacific ist, wie breit die Sitze sind und ob man kostenfrei ein Kissen, Decke, Augenmaske, Ohropax und ähnliches erhält, oder ob man für einen angenehmen Flug über die Nacht hinweg dies selbst mitbringen sollte? Leider habe ich im Internet hierzu keine genauen Angaben gefunden. Deshalb die Frage an euch, in der Hoffnung dass jemand seine Erfahrungen mir schildern kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Resiebüro storniert Reise!

Guten Tag zusammen,

wir haben bei einem lokalen Reisebüro eine Pauschalreise für 2 Erwachsene+Kind nach Mallorca, Calla Millor gebucht, Reisebeginn sollte eigentlich der 28.06.2012 sein, also in 3 Wochen. Die Reise war bestätigt und auch angezahlt.

Jetzt ruft heute das Reisebüro an und meldet, dass das Hotel leider überbucht sei und nicht mehr verfügbar. MAn könnte uns alternativ ein Hotel in einem anderen Ort anbieten. Dieses wäre eigentlich teurer, aber man würde uns die Mehrkosten natürlich erlassen. Alternativ könnten wir auch stornieren. Das angebotene Hotel ist werder direkt am Strand 1. Reihe wie das von uns ursprünglich gebuchte, noch in Calla Millor. Wir hatten uns speziell Calla Millor ausgesucht, weil es dort sehr schön für Kinder sein soll und uns auch schon dementsprechend gefreut.

Meine Frage nun: Ist es wirklich so einfach seitens des Veranstalters mir die Reise zu stornieren wenn ich mit der (einzigen!!!) angebotenen Alternative nicht einverstanden bin? Und das 20 tage vor Reisebeginn? Bin am verzweifeln....wir waren so glücklich mit unserer Hotel-Wahl und jetzt das...

Was würdet ihr mir raten, wie kann ich am besten vorgehen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?