Welche Sitten/Bräuche sind in Südafrika zu beachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe 25 Jahre lang in Suedafrika gelebt (East London, am Indischen Ozean) und keine Sorge, es gibt keine Sitten und Gebraeuche wie man es in Asien oder islamischen Laendern findet. Etwas solltest du beachten: wenn du schwarzen Leuten eine Tuete oder Packung mit Keksen hinhaeltst, wird die ganze Packung genommen, so einzeln "zuteilen" :-). Kleiderfrage: Trage, was du auch zuhause traegst. Die Menschen sind sehr freundlich, aber die Situation hat sich fuer viele verschlechtert. Daher keinen (teuren) Schmuck tragen, sei Umsichtig wenn du herum laeufst, haenge die Tasche ueber kreuz (sagt man so?) und gehe abends nicht allein durch die Strassen. Das ist ja leider auch in vielen anderen Laendern schon so :-(((. Ich finde es so toll, dass du 5 Wochen Zeit hast dieses schoene Land zu erkunden. Falls du noch Fragen hast oder etwas spezifisches wissen moechtest schreibe mir doch eine private mail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 14.11.2008, 10:48

Lieber gudy13,

Deine Antwort ist wirklich toll und dass Du dem Fragesteller anbietest, ihm weitere Informationen zu geben ist sehr nett von Dir. Allerdings solltest Du vorsichtig damit sein, Deine privaten Daten in einem öffentlichen Forum bekannt zu geben, da sie dort jeder lesen kann. Deshalb haben wir Deine Email-Adresse aus der Antwort gelöscht.

Du kannst dem Fragesteller aber über das Profil eine persönliche Nachricht schicken, die sonst keiner lesen kann. Hier könnt Ihr dann auch private Email-Adressen austauschen.

Viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0
bagpacker 14.11.2008, 22:12

Hey gudy13...vielen,vielen Dank für deine tolle Antwort und deine vielen Tipps...... Danke,danke,danke

0

Was möchtest Du wissen?