Welche sind die sichersten Reiseregionen der Welt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten spielt die gefühlte Sicherheit ein primäre Rolle. Denn Europa pauschal ist ganz und gar nicht sicher. Nicht einmal Deutschland zählt zu den 10 sichersten Ländern der Welt. Ich sage nur Ausländerfeindlichkeit, Taschendiebstahl z.B. auf Weihnachtsmärkten. Das ist für Deutschlandreisende nicht besonders sicher. Nordkorea könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings aus politischen aber auch wirtschaftlichen Gründen ist das nicht gerade ein bevorzugtes Reiseland. Der eiserne Vorhang verbirgt alles. Die WHO u.a. Institutionen haben eine Studie über die sichersten Länder der Welt erstellt, die das Reisemagazin Forbes Travel in Auszügen veröffentlicht hat. Ein paar der Auswahlkriterien waren Kriminalität, politische Unruhen und Naturkatastrophen u.a. ... Die 10 sichersten Reiseländer sind demnach (die Länder werden nicht in der Reihenfolge der Sicherheit aufgezählt): Singapur (in National Geographic, Februar 2010 S. 62 kann man nachlesen warum/ Auszug auf Webseite http://www.nationalgeographic.de/reportagen/das-modell-singapur); Curacao; Dubai; Irland; Zypern; Neuseeland; Mauritius; Bhutan; Schweiz und Island. Auch wenn 4 europäische Länder in der Studie vertreten sind, würde ich sagen es sind nicht unbedingt diejenigen die wir erwartet haben. Ich denke dabei persönlich an Irland und Zypern. Das Gefühl täuscht eben. aber das ist das Ergebnis einer Studie, da sollte man schon alle Kriterien betrachten, wenn man das Ergebnis nicht pauschalieren will, wie eben von mir dargestellt.

Dazu gehört auf jeden Fall das Sultanat Oman - selbst Kleinkriminalität ist dort so gut wie unbekannt! Ob in der Gruppe, als individuelle Familien-, Paar- oder Einzelreisende/r - auch oder gerade als Frau - ist man dort absolut sicher!

Na ich würde mal sagen mit Europa bist du schon ganz gut dabei - da hast du viel zu sehen und du bist so sicher, wie man auf Reisen nur sein kann. Kommt immer darauf an, wie du dich in fremder Umgebung verhältst.......... passieren kann ich dir auch zu hause etwas...............

Welches sind die sichersten Großstädte Südamerikas?

In welchen Großstädten Südamerikas kann man sich so richtig sicher, selbst als in der Gegend unerfahrene Frau fühlen?

...zur Frage

Empfang GPS Geräte überall auf der Welt gleichgut?

Kommt man mit GPS Gerät überall auf der Welt zurecht oder gibt es Flecken, wo kein Empfang herrscht?

...zur Frage

Was tun, wenn man beim Wandern auf freilaufende Kühe stösst?

Also ich hätte niemals auch nur einen Gedanken an so eine Frage verschwendet ;-) wenn in unserer Wandergruppe nicht ein paar Frauen wären, die höllische Angst vor Kühen haben. Wie geht man am besten damit um? Die Tiere tun ja nun wirklich niemandem etwas, oder? Was habt ihr für Erfahrungen mit freilaufenden Kühen gemacht?

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit Baikalsee Reisen gemacht, sind die seriös?

Meine Oma will durch Russland reisen und stürzt sich gerade in die Reiseplanung. Sie will mit Baikalsee Reisen fahren - kennt jemand den Veranstalter? Sind die seriös? Kann ich meine Oma da beruhigt mitfahren lassen? Habt ihr schon Erfahrungen mit Baikalsee Reisen gemacht?

...zur Frage

Erfahrungen mit Favela Tour in Rio de Janeiro?

Habt ihr Erfahrungen mit einer Favela Tour in Rio de Janeiro gemacht? WIe sicher ist das? Was kostet das ca.?

...zur Frage

Meyer Werft in Papenburg, ist die Besichtigung auch für Frauen interessant?

Guten Morgen!

Wer hat schon mal die Meyer Werft in Papenburg besichtigt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was denkt ihr, ist diese Tour auch für Frauen geeignet? Muss man einen ganzen Tag dafür einplanen, oder wie lange dauert der "Spaß"?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?