Welche sind die häufigsten Stationen bei einer Weltreise per Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß bei so gut wie allen Weltreisen Singapur und/oder Bangkok (seltener Beijing, Seoul oder Tokio) mit im Plan sind - die beiden Asien-Hubs kann man kaum bei einer Erdumrundung auslassen!

Bei preislich günstigen Flügen sind das oft noch Abu Dhabi oder Dubai - die beiden Airlines dieser Emirate (Etihad und Emirates) bieten sehr günstige Flüge Richtung Osten an!

Sydney wird wohl bei den Meisten auch mit im Flugplan sein (leider eher selten Perth in West-Australien) - Australien gehört zu einer Weltreise ja so gut wie immer dazu.

Natürlich werden oft auch Los Angeles (Houston, Atlanta, Toronto, Chicago, NYC) als große Drehkreuze in Nordamerika angeflogen.

Von Deutschland aus sind es innereuropäisch oft Amsterdam, Paris und Madrid - von wo die günstigen Flüge der KLM, Air France oder Iberia starten.

"Eintrittsflughäfen" in Süd-Amerika sind meist Buenos Aires und/oder Santiago de Chile, für Mittelamerika Mexico City.

Für Flüge ins südliche Afrika kommt oft Johannesburg als Umsteige-Airport in Frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
elturista 15.05.2012, 16:04

Genau, die „Eintrittsflughäfen“ werden praktisch immer mitgenommen, da die meisten Verbindungen über diesen Airport gehen, was die Sache praktischer, aber auch billiger macht! Von Lateinamerika weiß ich, dass v.a. die Verbindung Madrid – Buenos Aires eine sehr hoch-frequentierte ist. Leider ist es im Moment selbst für diese Strecke sehr schwierig, auch nur halbwegs günstige Tickets zu bekommen. Ich weiß nicht, ob das auch für andere Fernreise-Destinationen bzw. überhaupt für Weltreisen gilt: Für Lateinamerika-Flüge sind die Schnäppchen derzeit leider rar gesät.

0
Roetli 15.05.2012, 22:54
@elturista

Für Süd-Amerika galt das leider schon immer - für Mittelamerika gibt es immer wieder mal Schnäppchen!

0

Bangkok, Singapur, Sydney, Auckland, Shanghai, New York, LA und Johannesburg fallen mir dazu ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?