Welche sind die 10 schönsten Strandziele in europa die führ klassenfahrten geeignet sind ????

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Aus Kostengründen würde ich ein Ziel vorschlagen, das gut mit dem Bus zu erreichen ist. Wenn die Jugendlichen unter 18 Jahre alt sind, bietet sich eine Reise mit einem Jugendreiseveranstalter an. Vielleicht dieser hier: www.ruf-jugendreisen.de Top-Reiseziele sind für mich KROATIEN, SPANIEN oder auch ITALIEN, dort vielleicht Tarquinia oder Rimini, da findet ihr jede Menge Angebote - viel Spaß bei der Planung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall in Europa gibt es eigentlich tolle Strände. Du hättest dazu schreiben sollen, was ihr sucht, also welche Kriterien, Party? Kultur? Wenn es nur um Party gehen soll, dann eignet sich die Insel Mykonos sehr gut und schöne Strände gibt es auch. Falls ihr euch auch kulturelle weiterbilden wollt, könnt ihr auch noch das archäologische Museum von Mykonos anschauen. Schöne Strände gibt es auch in Kroatien z.B. in Omis. Ansonsten haben mir auch noch die Strände in Sizilien uns in Kalabrien sehr gut gefallen.

Mir scheint, wir sind hier ein Reisebüro für Ziellose geworden. Wo wollt ihr denn nun WIRKLICH hin? Ich meine nicht nur Du, anasio, vielleicht haben auch Deine Kollegen Wünsche?

Kommentar von dospassos
17.01.2013, 17:00

Aber, aber, Nanuk. Erstmal den Mund abwischen und dann bedenken: Anasio ist recht neu hier und nicht so ein alter Hase wie du. "Reisebüro für Ziellose", das war wirklich nicht nötig,oder?

0

Ich denke für Klassenfahrten, also für junge Leute, ist Kreta sehr angenehm, Korfu und Lindos auf Rhodos, Zypern, das frühere Jugoslawien (Istrien, Montenegro) oder eine der dortigen Inseln, die Türkei, Mallorca, aber auch die Insel Rügen und auch die Nordsee hat schöne Strände und sind lohnende Ziele.

Ich kann verstehen, dass dein Herz mehr an etwas exklusiverem hängt, aber das ist nicht das entscheidende für eine schöne Klassenfahrt. Das habt ihr selbst in der Hand, ob die Reise schön und unvergesslich wird und hängt nicht nur vom Ziel und vom Wetter ab.

Hallo,

ohne gleich stänkern zu wollen, aber die Erlasslage in allen mir bekannten Bundesländern gestattet Schwimmen und baden nur dann, wenn ein (Sport)lehrer mit Rettungssschwimmerbefähigung dabei ist. Ansonsten könnt ihr das vergessen, da fahrt ihr dann besser mir RUF oder einem anderen Veranstalter ohne Schule/Lehrer. Insofern ist diese Frage nun eiinmal sehr theoretisch, ihr könnt nicht verlangen, dass eure Lehrer/Betreuer Gesetze brechen.

Unabhängig davon: Was erwartet ihr? Wenn es nur um die Strände geht, dann die Costa Brava, Sardinien, Kroatien, Griechische Inseln, Juist, Schiermonnikoog, Norderney, Arcachon....

LG

Gleich 10 Ziele! Was heisst denn "schön" für euch? Schöne Landschaft? Schöne und interessante Kulturmöglichkeiten? Oder schöner Strand und coole Bars?

Bevor man sich hier mit Ratschlägen verausgabt, wäre eine preisliche Vorstellung ganz nett gewesen.

Du hast z. B. Nizza als Thema gewählt. Die Cote dÀzur ist ganz gewiss schön, aber auch schön teuer. Das Strandangebot ist eher mässig.

Fahrt ihr jetzt doch nicht nach Budapest? Das war doch das Ziel für die Klassenfahrt. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Oder habt ihr jetzt so kurzfristig eure Meinung schon wieder geändert? Oder möchtest nur DU und ein, zwei andere Mitschüler an einen Strand - so wie z.B. deine Nizza-Frage von vorhin?

Wie alt sind denn die Schüler??? Prinzipiell empfehle ich PRAG :)

Kommentar von Seehund
10.11.2012, 21:28

Prag? Da wollen die Schüler hin um billig saufen zu können....

LG

0

Schön und nicht Teuer ...... Mamaia und Varna ...:-)

Schön aber nicht Billig .... San Sebastian , Viareggio ,

Sonst in Spanien noch Sitges , Arenal , Torremolinos .

Oder die Algarve oder Arcachon in Frankreich .

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?