Welche Sicherheitsvorkehrungen bei Skiurlaub mit Kindern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde die Ausrüstung leihen, NUR mit Helm fahren lassen. In der Skischule anmelden, da sind sie quasi nie allein. Und ich hätte Min. 4 Jahre gesagt, wir hatten mal einen 3jährigen von Freunden dabei, da war schon allein das "auf´s Klo gehen" im Skianzug ohne die Eltern ein Riesenproblem - die Skilehrer konnten sich da bei so vielen kids auch nicht wirklich kümmern.

Aber das ist wie bei allem Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wimelima
22.02.2013, 08:30

danke für den Stern!

0

Schau mal in dem Forum (musst dich ggf. vorher anmelden): http://www.carving-ski.de/phpBB/viewforum.php?f=26

Dort habe ich schon in einigen Sachen Rat gefunden und es sind mehrere Skilehrer/innen aktiv im Forum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Helm

  2. Ski + Stiefel vorort leihen

  3. Nur den besten Verleiher auswählen!!!

  4. Alleine fahren: Meine Kinder sind alleine ab 3a abgefahren, > 6a schneller als ich.

  5. Alleine in den Skiurlaub? Mit dem regionalen Skiclub ab 13a, sonst nur mit uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?