Welche Sicherheitsvorkehrungen bei Skiurlaub mit Kindern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde die Ausrüstung leihen, NUR mit Helm fahren lassen. In der Skischule anmelden, da sind sie quasi nie allein. Und ich hätte Min. 4 Jahre gesagt, wir hatten mal einen 3jährigen von Freunden dabei, da war schon allein das "auf´s Klo gehen" im Skianzug ohne die Eltern ein Riesenproblem - die Skilehrer konnten sich da bei so vielen kids auch nicht wirklich kümmern.

Aber das ist wie bei allem Geschmackssache.

danke für den Stern!

0
  1. Helm

  2. Ski + Stiefel vorort leihen

  3. Nur den besten Verleiher auswählen!!!

  4. Alleine fahren: Meine Kinder sind alleine ab 3a abgefahren, > 6a schneller als ich.

  5. Alleine in den Skiurlaub? Mit dem regionalen Skiclub ab 13a, sonst nur mit uns.

Was möchtest Du wissen?