Welche Sehenswürdigkeiten und wieviele Tage in Quito, Ecuador?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Quito gibt es viele Klöster und Kirchen, sehenswert ist vor allem die Kirche San Francisco, die architektonisch sehr beeindruckend ist. Auch die Basilica Nacional sollte man sich ansehen (die kostbare Decke, die Uhr und die hohen Glockentürme). Du solltest die Plaza de Independencia, den zentralen Treffpunkt für viele Einheimische, besuchen und dir den Regierungspalast ansehen.

Hallo, um einen guten Überblick über die Stadt und Umgebung zu bekommen empfiehlt sich als erstes auf den Cerro Panecillo hinauf zu gehen - da liegt Dir die Stadt zu Füssen. Gewiss, Kirchen gibt es jede Menge sehenswerte, die schönste ist jedoch zweifelsohne die Jesuitenkirche La Compania. Mit 2-3 Tagen in Quito hast Du genügend Zeit. Ein grandioser Abschluss wäre ein Abendessen im Restaurant El Ventanal (das Schaufenster) hoch über der Stadt.

Noch mehr Fragen?? Schau einfach mal hier: http://www.artenatura-reisen.de/reisen/erlebnisreisen/suedamerika/ecuador/otavalo.html

Viel Spass!

53

Liebe Biggiunterwegs, das mit dem "Panecillo hinauf GEHEN" meinst Du doch nicht ernst, oder?

War gerade in San Francisco doer La Compania Verbrechermesse, als Du dort hinaufgegangen bist, oder warum bist Du nicht ausgeraubt worden?

Der Fußweg auf den Panecillo ist gut für Leute, die überfallen werden möchten!