Welche Sehenswürdigkeiten und wieviel Zeit in Salvador de Bahia, Brasilien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo;)

Mein Onkel ist Brasilianer und ist aus der Gegend Salvador da Bahia. Was wirklich sehr schön ist, ist der Leuchtturm Barra am Eingang der Baía de Todos os Santos (traumhaft für die Touristen, die sich den Sonnenuntergang anschauen wollen;)). Dann gäbe es noch die Altstadt rund um den sogenannten Pelourinho (seit 1985 Weltkulturerbe der UNESCO) Was ebenfalls noch sehr sehenswert für Tierfreunde ist, ist der Zoo im Stadtteil Ondina;))

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:)

Lg Valeria:)

Dienstags abends ist der Tag, an dem jede Woche eine Art Straßenfest veranstaltet wird. Free Concert, Trommler, Capoeira, Drinks und Essen inklusive. Unbedingt mitmachen.

Hallo,

der Hauptteil der Frage wurde schon hier: http://www.reisefrage.net/frage/sehenswuerdigkeiten-in-salvador-de-bahia beantwortet, ich würde mir ansonsten zwei volle Tage Zeit nehmen. Und auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die Stadt ist immer noch ein heisses Pflaster, also nur das Nötigste und ein paar Dollarscheine mitnehmen, die man im Fall eines Überfalls schnell abtreten kann. Im Dunkeln würde ich nicht zu lange rumlaufen.

LG

Was möchtest Du wissen?