Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich bei einer Douro Flusskreuzfahrt bei Landgang genauer ansehen?

2 Antworten

Die Kathedrale Sé mit Bischofspalast und den alten Brücken Maria-Pia und Dom-Luis. Nicht zu vergessen die historische Altstadt Portos.

Die Kathedrale Sé mit Bischofspalast und den alten Brücken Maria-Pia und Dom-Luis. Nicht zu vergessen die historische Altstadt Portos.

Quelle: http://www.kreuzfahrtportal.de/flusskreuzfahrten-flussreisen/suedeuropa/douro-flusskreuzfahrten/

In Porto sollten alle Reiseveranstalter halten. Wo genau, variiert von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter. Ich würde daher dazu raten erst einmal in Erfahrung zu bringen wo gehalten wird und dann gezielt gleich mit nach den Sehenswürdigkeiten beraten lassen.

Ist eine Mini-Kreuzfahrt auf dem Rhein auch für ein jüngeres Publikum empfehlenswert?

Ich habe heute eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, in der eine Flusskreuzfahrt von 4 Tagen zu einem sehr guten Preis auf dem Rhein angeboten wird = ab/ bis Düsseldorf Richtung Holland. Ich habe einige Bedenken, da ich mir vorstelle, dass auf diesen Schiffe eher die Generation 70 + anzutreffen ist. Ist das ein Vorurteil von mir, oder kann man auch U40 Spaß auf solch einer Fahrt haben? Danke für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Coimbra, Portugal?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Coimbra? Was sollte man sich in dieser Stadt ansehen?

...zur Frage

Lohnt sich Trang im Süden von Thailand für einen Zwischenstopp?

Wer kennt die Stadt Trang, im Süden von Thailand, genauer und kann mir sagen, ob sich ein Zwischenstopp lohnt? Was kann man sich ansehen und unternehmen?

...zur Frage

Darf man auf ein Flußkreuzfahrtschiff Getränke mitnehmen?

Wir wollen mit der Arosa eine Donau-Flußkreuzfahrt machen. Auf dem Schiff ist Vollpension. Darf man nach einem Landgang Getränke auf das Flußkreuzfahrtschiff mitnehmen? Muss man an Land angetrunkene Flaschen wegwerfen? Wie streng wird das gehandhabt?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich mir in Girona auf jeden Fall ansehen?

Fest steht, dass wir uns die Altstadt von Girona und das jüdische Viertel ansehen werden. Habt ihr Tipps was man sich dort noch genauer ansehen könnte und welche Sehenswürdigkeiten darüber interessant sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?