Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich auf Jamaika nicht entgehen lassen?

1 Antwort

Die Sehenswürdigkeiten sind eher natürlicher Art auf Jamaica, jedenfalls war das mein Focus und davon gibt es auch genug, zum Beispiel die Blue Mountains und eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Das Cockpit County ein Rückzugsgebiet für Vögel, aller auf der Insel vorkommenden Arten, wie dem Nationalvogel Jamaicas aber auch die zahlreichen Wasserfälle sind eine Pracht. Oder auch die Korallenriffe. Auf den Jamaika vorgelagerten Pedro Cays kann man auch noch eine Reihe von Vogelarten bewundern. Die Pedro Cays werden auch der als bedroht geltenden Karettschildkröte für die Eiablage genutzt und sind teilweise als Schutzgebiet ausgewiesen. Einen regelrechten Unterwasserspaziergang kann man im Chukka Blue’s SeaTrek unternehmen, in Montego Bay.

In Kingston,trifft man auch auf Hinterlassenschaften der einstigen Kolonialherrn. Einige dieser Gebäude wurden restauriert und sind heute Touristenattraktionen (Falmouth das Courthouse in der Seabord Street und das in der Market Street gelegene The Baptist Manse und das Moulton Barrett Townhouse)

Auch Spanish Town, oder aber Montego Bay hat soche Häuser. In May Pen, im Süden der Insel, zB. der steinerne Glockenturm, welcher auch das Wahrzeichen der Stadt ist.

Das Bob Marley Museum befindet sich in Kingston, das wäre doch auch noch etwas. Ebenfalls in Kingston: Bob-Marley-Denkmal.

Du findest schon was, aber einen Reiseführer würde ich mir trotzdem zulegen...;-)

Kann man Geburtsdaten kostenfrei ändern lassen?

Hallo zusammen,

ich bin in der Ausbildung zur Tourismuskauffrau und habe eine Frage.

Kann man Geburtsdaten noch kostenfrei ändern lassen, wenn die Pauschalreise schon gebucht ist?

Habe die Reise heute gebucht und meinen Kollegen ist es auch nicht aufgefallen als sie darüber geschaut haben, dass bei den Geburtsdaten der Kinder das Datum von heute stand, nur am Ende 2005 bzw. 2002.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie bewegt man sich auf den Seychellen am günstigsten fort?

Ich kenne aus Südostasien z.B. das gut ausgebaute Bussystem und die günstigen Tuk Tuk`s. Gibt es so etwas ähnliches auch auf den Inseln der Seychellen? Wie bewegt man sich dort am besten (und günstigsten) fort?

...zur Frage

Wohnmobil Reiserücktritt?

Hallo, wir haben für August d.J. eine Fährüberfahrt mit dem WoMo (Pickup mit Wohnkabine) nach Island gebucht. Was passiert, wenn unser Fahrzeug vorher durch einen Unfall oder sonstigen Schaden kaputt geht und wir es nicht/nicht rechtzeitig reparieren lassen können/wollen. Ich würde ja nicht ohne das WoMo mit der Fähre fahren, denn dann würde uns die Reise zu teuer. Wie kann ich mich dagegen versichern. Vielen Dank schon Mal und beste Grüße, Ulla

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Mumbai?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Mumbai? Ich bin vorraussichtlich am Anfang meiner Indienreise dort. Was sollte ich mir nicht entgehen lassen?

...zur Frage

Wie bewegt man sich in Sri Lanka am besten fort?

Was ist die beste Fortbewegungsart in Sri Lanka? Lohnt es sich ein Auto zu mieten oder gibt es einen guten öffentlichen Nahverkehr?

...zur Frage

Mit dem Rucksack nach Jamaika und die Insel auf eigene Faust erkunden, geht das?

Einige meiner Freundinnen planen mit dem Rucksack nach Jamaika zu fliegen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ist das eine gute Idee? Vier Frauen um die 25 als Backpacker auf Jamaika unterwegs? Ich bin entsetzt und traue mich nicht mit zu fahren - bin ich ein Angsthase? Teilt ihr meine Bedenken? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es gefahrlos ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?