Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in der Umgebung von Schwetzingen nicht verpassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Hauptsehenswürdigkeit ist selbstverständlich das imposante Schloss:

http://www.schloss-schwetzingen.de/

Zudem ist der Schlossplatz mit seinen Lokalen recht nett.

Ansonsten empfiehlt es sich, ins nahe Heidelberg zu fahren, das natürlich besonders reizvoll ist. Außerdem findet dort zu Zeit der Weihnachtsmarkt statt, der sich über mehrere zentrale Innenstadtplätze verteilt.

Vielleicht wäre auch Mannheim für Euch interessant, oder - allerdings etwas weiter entfernt - Weinheim an der Bergstraße. Auch dort findet man ein schönes Schloss, eine in sich geschlossene Altstadt sowie 2 Burgen.

Oder man kann als Naturliebhaber einen Ausflug zum Rhein untenrehmen und dort zwischen den Altrheinarmen spazieren gehen. Gleiches ist auch am Neckar möglich. Gerade bei nebeliger Winterstimmung kann das ganz wunderbar sein.

Die Möglichkeiten rund um Schwetzingen sind wirklich unbegrenzt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?