Welche Sehenswürdigkeiten kann man sich in Krk auf der kroatischen Insel Krk ansehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall sehenswert ist das Kastell der Familie Frankopan am Kamplin- Platz aus dem 12. Jahrhundert.

Der heute dreischiffige Dom, eigentlich romanisch, gotisch umgebaut, dann der Bischofspalastes: Dort wird eine Sammlung mit Werken italienischer Künstler aus dem 16. und 17. Jh. aufbewahrt, und das Polyptychon St. Lucia, ein Werk von Paolo Veneziano. Die Basilika St. Maria della Salute aus der frühromanischen Zeit. Und dann natürlich die Bauten aus der Zeit, als Krk der Venezianischen Herrschaft unterlag: Das alte Rathaus, das im 13.Jhdt. unter dem Dogen Augustin Barbarigo erbaut wurde.

Hier kannst du erste Eindrücke sammeln:

http://www.valamar.com/de/krk-insel/sehenswurdigkeiten-attraktionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 06.09.2011, 09:04

danke für den Stern!

0

Na so viel Zeit bleibt da gar nicht übrig, wenn Du An- und Abreise wegrechnest!

Aber zum Beispiel das Kastell Frankopan, den Dom, die Stadttore und -Mauer, das muss schon drin sein. Dann noch ein bischen auf Uferpromenade im Hafen, und was tinken gehen und Schiffe gucken und schon ist der Tag rum.

Sollte Zeit übrig bleiben, dann noch einfach ein Bummel durch die hübsche Altstadt, und ein paar Eindrücke aufschnappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?