Welche Sehenswürdigkeiten in Lindau sind empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da gibt es einiges, nicht nur Bayerns einzigen bzw. Deutschlands südlichsten Leuchtturm, den man wegen der Aussicht unbedingt besteigen sollte. Der mangenturm war wohl auch mal ein Leuchtturm. In der sehr hübschen Altstadt findet ihr die Stiftskirche, St Stephan, die Fischerkirche und die heute als Theater genutzte Barfüßerkirche. Sehr schön ist auch das alte Rathaus und der Diebsturm. Und die Lage bzw. die Aussicht!!!

Viel Spaß!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Safari 05.04.2012, 09:51

Hallo Seehund,

vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich schon sehr auf Lindau und bin schon ganz gespannt auf die Altstadt und das alte Rathaus.

LG

Safari

0
Seehund 05.04.2012, 16:41
@Safari

Gerne! Hoffentlich hast Du schönes Wetter, Du wirst Lindau genießen!

LG

0
Safari 14.05.2012, 12:08
@Seehund

Lindau hat uns sehr gut gefallen. Ist ne wirklich tolle Stadt, du hast Recht! Überrascht war ich, wie klein die Insel doch ist!! Ich habs mir viel größer vorgestellt! Wir hatten die Inseln mit dem Auto in ca. 1 Stunde umrundet. Dann sind wir auch nach Friedrichshafen gefahren, aber die Stadt fand ich persönlich nicht so schön. Das Beste an Lindau war die Schiffsfahrt mit dem Dampfschiff Hohentwiel. Herrlich!

0

ja Lindau ist schon eine besonders schöne Stadt auf dem Leuchturm har man wunderbare Aussicht

lindau - (Deutschland, Sehenswürdigkeiten, Ausflug)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?