Welche Sehenswürdigkeiten bietet Toulouse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, auf jeden Fall würde ich Dir eine Bootsfahrt empfehlen. http://www.toulouse-croisieres.com/ Das habe ich bei meinem Aufenthalt in Toulouse auch gemacht und es hat mir wirklich sehr gut gefallen, der Canal du Midi ist ganz reizend. Die Stadt hatten wir per Fahrrad erkundet (wir hatten allerdings welche mit, man kann sich bei Vélo Toulouse aber auch welche leihen, per Kreditkarte), so haben wir viel gesehen und man war sehr angenehm unterwegs. Das Musée des Augustins war wunderschön, schöne römische Stücke und tolle Gemälde (Ingres, Delacroix, Manet, Rubens ...) in einem phantastischen Gebäude. Die Cathedrale nimmt wohl jeder Tourist mit, ich habe aber irgendwie keine Erinnerung daran.

Was möchtest Du wissen?