Welche Sehenswürdigkeiten bietet die Umgebung von Porto Vecchio auf Korsika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Porto Vecchio selbst ist eigentlich nicht besonders berauschend. Ihr könnt von dort aber ganz gut die südliche Hälfte Korsikas erkunden, z.B. nach Bonifacio (sehr schön) am südlichsten Zipfel und dann die Westküste hoch bis Sartène oder die Ostküste hoch bis Aleria und dann ins Inselinnere bis Corte. Unterwegs gibt es immer wieder herrliche Plätze zum Staunen. Bedenkt aber, daß außer der Ostküstenstraße eine maximale Geschwindigkeit von 40 kmh gefahren werden kann und immer mal wieder Kühe oder Schweine unerwartet vorm Auto stehen.

Hab gerade gesehen, daß Du nach Sehenswürdigkeiten gefragt hast. Die Sehenswürdigkeiten Korsikas sind eigentlich die kontrastreiche Landschaft mit Bächen und Wasserfällen z.B. und die zauberhaften Orte wie Corte (Inselhauptstadt), Bonifacio und Sartène, auch Porto an der Westküste. Versucht auch dorthin zu kommen, die Fahrt ist atemberaubend, aber plant viel Zeit ein, dauert seine Zeit, da Ihr durchs Gebirge müsst.

0
@bube44

Noch 'ne Ergänzung -muss wohl an der Hitze liegen, dass ich heute nur scheibchenweise funktioniere-:

In Aléria gibt es tatsächlich Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinne: Eine archäologische Ausgrabungsstätte mit Museum, in denen die Fundstücke, die man bei den Ausgrabungen entdeckt hat, ausgestellt sind. Ganz interessant, wenn man sich dafür interessiert, darf man aber nicht mit griechischen oder italienischen Stätten und Museen vergleichen.

0

Von PV aus kann man auch die Bavella und U Cuscionu besuchen oder nach Filitosa (http://www.filitosa.fr/fr/) fahren.

Hallo Minanna,

herzlich willkommen auf reisefrage.net. Hier noch ein kleiner Tipp für dich. Bitte beantworte eine Frage nicht mehrmals, sondern nutze hierfür bitte die Kommentarfunktion. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?