Welche Sehenswürdigkeiten außer dem Geburtshaus Hermann Hesses gibt es in Calw?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schongewesenbin richtig schreibt, müßt ihr unbedingt das Kloster Hirsau besuchen. Legt euren Besuch von Calw doch so, daß ihr die Klosterspiele, welche vom 27. Juli bis 7. August stattfinden, auch besuchen könnt. Es herrscht eine ganz tolle Atmosphäre dort. Ich häng dir mal den Link der Klosterspiele an, vielleicht interessiert es euch. Das Kloster - oder das was von ihm noch übrig ist - kann man auch besichtigen. Es werden Führungen angeboten. Den Link häng ich auch mal unten mit an. Außer Hermann Hesse hat Calw eigentlich nicht so viel zu bieten. Stadtführungen werden natürlich auch angeboten. Vielleicht interessiert euch das ebenfalls.

http://www.calwer-klostersommer.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?