Welche Seen in Österreich sind auch im Winter schön?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je nach dem, wie weit ihr reisen möchtet.. Ich würde meinen, der Achensee wäre sehr wahrscheinlich der nächstliegende, da kann man sehr schöne Winterwanderungen ins Rofan- oder Karwendelgebirge unternehmen, Restaurants gibt's in Hülle und Fülle. Besonders schön sind die Wanderungen durch die Klammen. Oder nennenswert wäre auch der Millstättersee in Kärnten, dort hat's nach dem ausgiebigen Spaziergang beim Bachlwirt in Millstatt unter anderem ein ganz feines Angebot von Fisch aus dem Millstättersee und man geniesst eine wundervolle Aussicht auf den See. Das Hotel See Villa ist auch nicht zu verachten, etwas teurer, liegt aber direkt am Wasser. Oesterreich hat nicht gar so viele grosse Seen, aber schön sind sie auch im Winter alle.

Danke für den Stern, lavebdel, hat ich sehr gefreut :-)

0

Hallo, der wolfgangsee - wunderschönes ambiente und immer was los ;) das ganze salzkammergut lädt zum winter-genießen ein ;D http://www.bergrose.at/de/salzkammergut/winterurlaub-winterferien/

gehoben essen gehen könntet ihr in st. gilgen im haus am hang... sehr gut, aber auch nicht billig... lg

Hallo summer01,

bitte achte in Zukunft darauf, dass das mehrmalige Posten eines Links von uns als Werbung aufgefasst wird. Werbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Die Links müssen sonst entfernt werden.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

darf ich dir den Mondsee und den gleichnamigen Ort dazu empfehlen:

Mondsee hat ein sehr schönes Schloss, einen hübschen Christkindlmarkt, eine Winterrodelbahn für Kinder, man kann dem Eissport am See frönen - und es gibt mehrere sehr gute Restaurants!

http://www.irisporsche.at/blog/das-mondseeland-im-winter

LG

in der Region Seefeld in Tirol gibt es des Wildsee, dann den Möserersee - in der Leutasch den Waidachsee

im Unterinntal die Reinthaler Seen

alles schön zum Wandern mit Restaurants und sehr netter Gegend

In Zell am See wird auch Winterwandern angeboten und auch wenn geeignet die Ueberquerung des See. Sobald er dazu geeignet ist.

mir persönlich gefällt der Traunsee mit Gemunden sehr gut.

Es sollte heißen ......Und wenn geeignet (zugefroren) kann man den See auch überqueren. Sorry.

0

Was möchtest Du wissen?