Welche Schweizer Stadt hat einen richtig schönen großen Zoo zu bieten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einer der bekannsten Zoos der Schweiz ist direkt an der deutschen Grenze - nämlich der baseler Zolli. Er ist auf jeden Fall der älteste Zoo der Schweiz und gemessen am Tierbestand auch der größte. Von der Fläche her ist er eher nicht riesig, aber auch nicht winzig, und sehenswert ist er allemal. Infos auf http://www.zoobasel.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
10.10.2011, 10:07

Sehr schöner Zoo!

LG

0
Kommentar von Bella85
10.10.2011, 11:27

Ich war auch von dem Zoo begeistert, weil er schön aufgebaut ist, guter Tipp!

0

Hallo,

die Schweiz hat vier wissenschaftlich geführte Zoos. Neben dem tollen Zoo in Basel wäre noch der ebenfalls sehr schöne Züricher Zoo eine Alternative. Die vier Zoose bilden den Verbund Zooschweiz: http://de.wikipedia.org/wiki/Zooschweiz Mehr dort.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?