Welche schönen, klassischen Musikfestspiele in Hessen könnt ihr diesen Sommer empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da könnten die "Weilburger Schlosskonzerte" etwas für dich sein. Sie finden noch bis zum 30. Juli statt und gelten als eines der schönsten Festivals in Hessen. Schau dir doch einmal das Programm an, ob etwas für dich dabei ist: www.weilburger-schlosskonzerte.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fällt mir da das Museumsuferfest in Frankfurt ein: "Frankfurt feiert jährlich am letzten Augustwochenende drei Tage seine Museen und seinen Fluss. Das Museumsuferfest ist als einzigartige Kombination populäre Plattform der Präsentation von Frankfurter Kultureinrichtungen und Kulturschaffenden." Ob da auch klassische Musik dabei ist, da müsstest du dir das Programm einmal näher anschauen: www.museumsuferfrankfurt.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

diese Festspiele sind wohl weniger klassisch, sollen aber sehr schön und stimmungsvoll sein. Auch weil das Städtchen Heppenheim in Südhessen eine angenehme Atmosphäre hat.

http://www.festspiele-heppenheim.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?