Welche schöne Wanderung ist von Salzburg aus schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Thermentina,

also wenn du wirklich top motiviert bist zu wandern ganz in der nähe von salzubrg, kann ich dir den untersberg empfehlen. hier kommst du gemütlich von der stadt mit der linie 21 nach glanegg wo der anfang des aufstiegs ist. soweit ich weiß dauert der aufstieg um dei 5 h und ist sehr schön... hier der link mit genaueren details :) http://www.bergnews.com/touren/europatouren/untersberg-salzburg/untersberg-salzburg.php lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen! es gibt - direkt von Salzburg aus - die Möglichkeit, z.B. mit Bus 7 nach Elsbethen-Glasenbach zu fahren, und dann eine wunderschöne nicht allzuschwere Wanderung durch die Glasenbachklamm zu machen der geologische Lehrpfad erzählt uralte Geschichten: Es wurden rund 200 Millionen Jahre alte Wirbelknochen und Zähne eines Ichthyosauriers gefunden, der Anstieg bezwingt ca. 600 Höhenmeter und dauert etwa 4,5 Stunden.

Schön ist auch der Anstieg über die Trockene Klamm, ein Naturdenkmal mit außergewöhnlicher Fauna und informativen Bildtafeln (rund 1 Std. länger, gute Wanderschuhwerk ist aber erforderlich).

http://www.visit-salzburg.net/deutsch/umgebung/glasenbachklamm.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?