Welche schöne Ostseeinsel ist schnell von Berlin aus zu erreichen?

2 Antworten

Ansonsten kannst du auch nach Fehmarn, da gibt es auch viele Campingplätze, wenn ihr sowas gerne macht, beitet sich bei der kurzen Zeit ja auch an.

46

Gute Idee von dir und tolle Insel!:-)

0

Hallo so jetzt bringe ich mal die nächste Ostseeinsel ins Spiel. Ich persönlich würde zu Fischland Darss Zingst tendieren. Wenn du einen Blick auf die Karte wirfst, Berlin nimmts und gen Norden peilst, was sieht man da? Genau Fischland Darss Zingt (Kürzester Weg! - nichts gegen Fehmarn, aber ein bisschen weit ist das schon weg.)! Ich persönlich empfehle aber immer die Anreise für die gesamte Küste mit dem PKW, weil wenn mal schlechtes Wetter ist und man woanders hin will, wird das mit öffentlichen Verkehrsmittel ein ganz spannender Tagesausflug. ;-) Von Berlin aus dann einfach auf den Berliner Ring (A10 ?), auf die A24 und dann die A19 hoch und ein bisschen Bundesstraße und man ist da. Kommt drauf an wo du in Berlin wohnst, aber ich denke das geht fixer als mit der Bahn.

Grüße von der Ostsee

Thomas

Flughafenwechsel in Kuala Lumpur?

Hallo!

Da wir in KLIA eintreffen und unser Anschlussflug von KLIA2 abgeht ergeben sich nun doch einige Fragen.

Vielleicht könnt ihr uns ja mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.

Soweit ich herausfinden konnte, müssen wir am Flughafen Kuala Lumpur nach Malaysia "einreisen" danach gehts mit dem Zug in einer 3-minütigen Fahrt zu KLIA2. Dort angekommen reisen wir aus Malaysia wieder aus. Habe ich das mit der Ein- und Ausreise richtig verstanden?

Anscheinend gibt es KLIA Ekspres und KLIA Transit, die Fahrt kostet RM 2. Kann man die Tickets mit der Karte bezahlen, da ich ungern so einen kleinen Betrag wechseln würde. Gibt es evtl. eine Verbindung zwischen den Flughäfen ähnlich dieser Bahnen in London Heathrow welche die Terminals verbindet?

LG

...zur Frage

günstigste Fahrt: Bayern Ticket oder Bayern Ticket Nacht 1

hallo,

wir sind 4 Personen und wollen am Dienstag dem 26.Juli mit dem Zug um 14:40 Uhr nach München von Memmingen aus fahren. Ankunft dort ca. 16:30 Uhr.

Die Heimfahrt soll möglichst spät am nächsten Morgen sein, der ausgewählte Zug fährt am 27. um 5:51 UHR in München los und kommt um 7:35 Uhr in Memmingen an.

Laut meiner Recherche bräuchten wir 3! Bayern Tickets. Ein "normales" für die Hinfahrt, 1 Nacht-Bayern-Ticket für die Rückfahrt bis nach Türkheim (7 Uhr) und da um 7 Uhr das Nacht-Ticket abläuft ein weiteres Bayern-Ticket für die restlchen 35 Minuten..

Habe ich mich einfach nur falsch informiert, gibt es eine andere Möglichkeit oder haben wir mit unserer Zugauswahl einfach nur Pech gehabt?

ich wäre dankbar für jede Antwort,

gruß Dominik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?