Welche schöne Badeseen gibt es in und um Ulm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emelina, Badeseen gibt es wahrlich viele um Ulm herum. Hauptsächlich um Neu-Ulm herum. Ich habe dir einen Link, da kannst du dir den schönsten See aussuchen. Und vergiss nicht, den Ulmer Spatz am Münster zu suchen und natürlich auch zu finden :). LG Canan

http://nu.neu-ulm.de/de/neu-ulm-erleben/freizeit-sport/schwimmbaeder-seen/badeseen/

2

Danke für den guten Link. Kannst du persönlich einen bestimmten See empfehlen, der besonders sauber und ruhig gelegen ist?

...und den Ulmer Spatz werde ich natürlich suchen und hoffe auch finden ;)

0
18
@Emelina

Ich persönlich bin immer an den Sendener Waldsee zum Baden gegangen. Ist aber von Ulm aus ungefähr 9 km zu fahren. An der Iller entlang ist es aber eine wunderschöne Radtour. Aber der Badesee in Ludwigsfeld wird auch gelobt und gerne besucht. Dorthin ist halt auch der Weg nicht allzu weit. Mit dem Fahrrad über Neu-Ulm geht das schon ruck zuck. Am besten gehst du an jeden See einmal zum Baden :). Viel Spaß und Freude in Ulm. Wenn mir heute Nacht noch etwas Besonderes zu Ulm einfällt, schreibe ich es dir. LG Canan

1
2
@Canan

Danke dir :) Ich freue mich über jede Information und persönliche Erfahrungsberichte.LG Emelina

0

z.B. der Ludwigsfelder See, der in einem Naherholungsgebiet liegt und einen Nichtschwimmer-Bereich hat, oder der Pfuhler See, der sehr idyllisch im Wald liegt

2

Vielen Dank :) Wir waren am Ludwigsfelder See und sehr zufrieden.

0

Pfingsturlaub im Allgäu - kann ich da schon baden? Kennt ihr einen warmen See?

Ich werde über Pfingsten ein oder zwei Wochen ins Allgäu fahren und möchte gerne auch baden. Was meint ihr? Geht das in der Gegend um die Zeit oder ist es noch zu kalt? Kennt jemand einen schönen Badesee, den er mir empfehlen kann? Werde in der Gegend um Kempten im Allgäu sein :-)

...zur Frage

Schönster Badesee in Bayern?

Sommer Sonne Badesee ;-)

Ich suche den schönsten Badesee in Bayern, weil wir einen Badeausflug mit dem Motorrad dorthin machen wollen.

Ich komme übrigens aus Passau und war in dieser Region schon gut unterwegs.

Wo hat es Euch denn gut gefallen und wo würdet Ihr immer wieder gern hin?

Ich suche neue Ideen.

...zur Frage

Gibt es am Ijsselmeer auch richtige Badestrände?

Wir möchten im Juni für einige Tage Richtung Holland reisen. An der Nordsee waren wir schon häufiger und würden gerne wissen, ob es am Ijsselmeer auch schöne Badestrände gibt, oder nur Deiche... Welchen Ort könntet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Schönster Badesee in Deutschland, mit Strand und allem drum und dran?

Welcher Badesee in Deutschland ist am schönsten? Wo gibt es richtigen Starnd und Angebote für Kinder und Familien, z.B. eine Freizeitpark in der Nähe? Vielleicht bleiben wir dann diesen Sommer mal in Deutschland. Österreich und Schweiz sind natürlcih ebenso gerne willkommen:-)

...zur Frage

Seen in und um Madrid

Eine Städtereise ist ja was wirklich schönes und ich mache das ja auch fast immer, genauso wie ich bald nach Madrid reise. Da habe ich mir aber gedacht, dass es schön wäre die Möglichkeit zu haben ins kühle Nass zu springen falls es doch ein wenig zu drückend wird in der Stadt. Das Meer ist ja leider ziemlich weit weg. Gibt es in oder um Madrid irgendwelche schönen, bekannten oder auch geheimen Badeseen, den man besuchen könnte und am besten auch noch öffentlich oder relativ günstig mit dem Taxi in nicht mehr als einer Stunde erreichen kann? Ich bin kein Fan öffentlicher Bäder. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?