Welche schöne Badeseen gibt es in und um Ulm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Emelina, Badeseen gibt es wahrlich viele um Ulm herum. Hauptsächlich um Neu-Ulm herum. Ich habe dir einen Link, da kannst du dir den schönsten See aussuchen. Und vergiss nicht, den Ulmer Spatz am Münster zu suchen und natürlich auch zu finden :). LG Canan

http://nu.neu-ulm.de/de/neu-ulm-erleben/freizeit-sport/schwimmbaeder-seen/badeseen/

Danke für den guten Link. Kannst du persönlich einen bestimmten See empfehlen, der besonders sauber und ruhig gelegen ist?

...und den Ulmer Spatz werde ich natürlich suchen und hoffe auch finden ;)

0
@Emelina

Ich persönlich bin immer an den Sendener Waldsee zum Baden gegangen. Ist aber von Ulm aus ungefähr 9 km zu fahren. An der Iller entlang ist es aber eine wunderschöne Radtour. Aber der Badesee in Ludwigsfeld wird auch gelobt und gerne besucht. Dorthin ist halt auch der Weg nicht allzu weit. Mit dem Fahrrad über Neu-Ulm geht das schon ruck zuck. Am besten gehst du an jeden See einmal zum Baden :). Viel Spaß und Freude in Ulm. Wenn mir heute Nacht noch etwas Besonderes zu Ulm einfällt, schreibe ich es dir. LG Canan

1
@Canan

Danke dir :) Ich freue mich über jede Information und persönliche Erfahrungsberichte.LG Emelina

0

z.B. der Ludwigsfelder See, der in einem Naherholungsgebiet liegt und einen Nichtschwimmer-Bereich hat, oder der Pfuhler See, der sehr idyllisch im Wald liegt

Vielen Dank :) Wir waren am Ludwigsfelder See und sehr zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?