Welche Schluchten sind die landschaftlich beeindruckensten auf Mallorca und gut zu bewandern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Neben dem Torrent de Pareis gibt es noch eine zweite, sehr beliebte, vom Charakter her völlig andere "Schluchtwanderung auf Mallorca, und zwar die Schlucht von Biniaraix. Diee kann man gut ohne Führer machen. Ausgangspunkt ist der Cuber Stausee am Fuße des Puig Major, von dort über den Paß des Ofre, dann windet sich durch die Schlucht ein wunderschöner alter gepflasterter Pilgerweg nch Biniaraix in der Nähe von Soller. Ausgangs- und Endpunkt sind allerdings nicht ident, weshalb man öffentlichen Bus und/oder Taxi zusätzlich benötigt und die Erreichbarkeit von Cala Ratjada aus ist ebenfalls umständlich. Außer diesen beiden ist mir keine Schlucht auf Mallorca bekannt, und ich wandere dort schon seit vielen Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Günther, besonders empfehlenswert ist ein Ausflug in die Schlucht vom Torrent de Pareis. Das ist ein im Sommer ausgetrocknetes Flussbett. Im Winter ist diese Schlucht eher nur mit Neoprenanzug zugänglich und diverse Streckenabschnitte müssen im Wasser zurückgelegt werden. Macht aber einen heiden Spaß kann ich dir sagen. Nach der harten Wanderung wirst du mit einer tollen Badebucht (Sa Caloma) belohnt, die sehr bekannt ist auf Grund von Werebaufnahmen der bekannten spanischen Biermarke Estrella Damm. Die Bucht ist immer wieder Ort für Filmaufnahmen. Hier ist noch ein Link zu einer geführten Wanderung durch die Schlucht von Torrent de Pareis: http://www.sunbonoo.com/de/gefuehrte-wanderung-mallorca-torrent-de-pareis-17 Viel Spaß beim Erkunden, liebe Grüße Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die spektakulärsten Schluchten befinden sich in der Sierra de Tramuntana. Eine Anfahrt empfiehlt sich eher von Palma aus, um auf eigener Achse ins Gebirge zu fahren. Es lässt sich besser aus dieser Richtung durchkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na soooo viele "Schluchten" gibts auf Mallorca dann auch nicht!

Eine aber -der oder auch die- Torrent lohnt einen Ausflug, Abtecher und eine Durchwanderung ganz bestimmt, hier die Fakten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Torrent_de_Pareis

Also ich will sagen, eine Durchwanderung, denn der Rest ist Touristen - Bespassung und diese Abegoten lohnen meiner Meinung nach nicht!

Für die Tour brauchst Du allerdings wirklich gute Schuhe, die meisten Reisenden nach Mallorca auch besser noch einen Guide dazu und vorallem setzt diese Wanderung auch einen niedrigen Wasserstand, bzw. länger keinen Regen, also Trockenzeit, voraus!

Aber dann ists ein echter Traum und vielleicht auch eine Herrausforrderung für Euch!

Aber Obacht!

Schuhe, Guide, Wetter!

Ansonsten Schlucht? Echte Schlucht? Nicht dass ich wüsste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo guenther03,

dann lohnt sich für Euch in jedem Fall ein Ausflug an das "Cap de Formentor" auf Mallorca - den nördlichsten Zipfel auf der Insel. Traumhaft schöne Natur. Ob das jetzt zu `ner Schlucht zählt, wage ich zu bezweifeln; es ist jedenfalls eine besondere Tour!

"Das Cap de Formentor ist die nordöstlichste Spitze von Mallorca, die man von Port de Pollença aus erreicht. Der ca. 20 Kilometer weite Weg zum Cap ist ein besonderes Erlebnis, denn man muss sich durch zahlreiche Serpentinen winden. Es gibt am Rande der Straße mehrere Aussichtspunkte, von denen man einen spektakulären Blick von der Steilküste auf das Meer hat." Quelle: http://www.mallorcaexperten.de/ausfluege-und-sehenswuerdigkeiten/sehenswertes/cap-de-formentor

Viel Freude auf dieser bezaubernden Insel!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geschmacksache
12.07.2011, 20:25

Aber keine Schlucht, oder?

0

Cala Major ist sehr schöne - eine Super Bucht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?