Welche Route nach Australien würdet ihr nehmen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Australien & Neuseeland & Asien 37%
Australien direkt 37%
Australien & Fidschi 12%
Australien & Asien 12%
Australien & Neuseeland 0%

8 Antworten

Australien & Neuseeland & Asien

Ganz, ganz wichtig: Wie lange bleibst du in Australien??? Je länger, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass du, wie Roetli bereits angemerkt, einfach mal von dort aus den ein oder anderen Abstecher nach Asien, Neuseeland und Co unternehmen könntest. Warum also schon im Vorfeld festlegen, wenn es auch noch deutlich teurer kommt. Da gehe ich mal von einer Aufenthaltsdauer in Australien von mindestens einem Jahr aus.

Geht es bei deinem Aufenthalt nur um ein paar Wochen, dann würde ich wahrscheinlich im Anschluss an Australien noch reinpacken was geht und mich wohl für Neuseeland und Asien entscheiden (zusätzlich Asien einfach auch aus dem Grund, um den langen Rückflug von Neuseeland aus ein wenig zu entschärfen, zumal eine Zwischenlandung ohnehin nötig wäre, dann kann mal gleich mal eine Weile bleiben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dudeson
28.02.2013, 21:21

Ich werde dort ein Jahr bleiben und habe mich für einen Flug direkt nach Australien entschieden. Weil, wie die meisten hier sagen, es besser ist nicht zu viel im Voraus zu planen. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, wo es mich hinzieht :) - Danke für eure Hilfe, auf euch kann man sich verlassen ;)

0
Australien & Asien

Man muss auch realistisch bleiben. Wenn es Zeit und Geld gibt natürlich auch nach Neuseeland, aber bei Knappheit lieber die Natur und das lustige Leben auf Australien und dann nach Südostasien für Mensch und Kultur. Ist zwar weiter als man denkt von Australien entfernt, aber immernoch einfacher zu verbinden als von Deutschland aus.

Australien direkt

Ohne zu wissen, wie lange Du bleiben möchtest: Ich würde die günstigste Variante wählen! Von Sydney gibt es immer wieder richtig günstige Flüge nach Neuseeland (da müßtest Du ja dann nicht in der Hauptsaison fliegen!) und Air New Zealand hat immer wieder total gute 'Schnäppchen' nach Rarotonga auf den Cook Islands im Angebot!

Rarotonga ist m.E. nach noch viel schöner als Fidji, duetlich überschaubarer, nicht allzu teuer und die Menschen sind mindestens so nett wie auf Fidji!

Vielleicht machst Du das zu Deiner 'Halbzeit' in Australien oder dann zum Abschluß?

Oder Du nimmst Australien und Asien (und dann Neuseeland und Cook Islands auf eigene Faust) - natürlich kommst Du vielleicht nochmal nach Asien, aber Bangkok oder Singapore als Abschluß Deines vielleicht ersten richtig großen Abenteuers, das hätte schon noch was, oder :-)? Günstige Unterkünfte gäbe es dort reichlich!

Kommentar von Roetli
27.02.2013, 17:57

Mit 'günstig' meinte ich die preislich günstigste...

0

Wenn schon, denn schon Jedoch sollte Dein Bauchgefühl und Deine Kasse dies entscheiden. Australien und Fidschi ist auch nicht schlecht, aber was machst Du mit der restlichen Zeit auf Fidschi ?

Australien direkt

Hallo dudeson

Ich rate Dir zu Australien direkt! Du kannst dann immer noch vor Ort entscheiden, wenn Du auch noch woanders hin willst.

Australien & Fidschi

Nimm Fidschi mit. Dorthin kommst Du evtl. nie mehr wieder. Nach Asien kann man immer mal reisen.

Auf Fidschi wirst Du sehr freundliche Menschen antreffen. Mir hat es gefallen. Um 17 Uhr wird es jedoch schlagartig dunkel und das war`s dann. Recht viel Unterhaltung gibt es nicht.

Ich bin damals über Los Angeles geflogen und habe dort einen Zwischenstopp eingelegt. Nicht, weil ich Los Angeles schön finde, sondern weil ich den langen Flug nicht aushalten wollte. Es war eine gute Entscheidung. Ohne das wäre ich eine Woche neben mir hergelaufen. Unterschätze das nicht.

Rückwärts blieb ich noch 5 Tage auf Bali.

Kommentar von Roetli
27.02.2013, 17:56

...aber Bali kann er ja nicht, die Flüge sind ja vorgegeben :-(!

0

Wenn es dein Budget zulässt: Nimm alles mit, was du kriegen kannst! :-)

Australien direkt

Australien direkt, denn der Kontinent ist so groß, da solltest du dich nicht verzetteln. Und ist wahrscheinlich auch - ohne div. Zwischenstopps - mit am günstigsten.

Was möchtest Du wissen?