Welche respektvolle Kleidung kann man in Peru tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die "einheimische" Bekleidung der Frauen (oft mehrere Röcke in vielen Schichten übereinander mit der Jahreszeit entsprechenden Oberteilen und steife Hüte) würde ich in Peru nicht tragen - das käme mir (und vielleicht auch den Einheimischen) vor, wie Amerikaner im Dirndl oder in Lederhosen... Ganz abgesehen davon, daß es in Peru viele verschiedene Volksgruppen und unterschiedliche "Trachten" gibt.

'Respektvoll' bist Du in Peru und überall auf der Welt als Frau immer angezogen, wenn es nicht zu freizügig ist! Je nachdem, wann Du fahren möchtest, kann es in den vielen hoch gelegenen touristisch interessanten Landesteilen auch ziemlich kühl sein!

Also praktische lange Hosen (im Sommer mit Zipperfunktion zum Kürzen) und T-Shirts/Blusen sind sicherlich richtig - und offen und fröhlich sind die Menschen (je nachdem, wie die Gäste auf sie zugehen) dort sowieso!

Genau! Ein wenig konservativ, sportlich und leger für das Alltagsleben ist der beste Mittelweg.

0

Was möchtest Du wissen?