Welche Reisführer empfehlt ihr für die individuelle Reiseplanung bezüglich Portugal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also in Buchform sicher den Michael Müller, Der ist sehr detailliert, beschreibt besser als vergleichbare Reiseführer, die doch meist sehr allgemein sind. Man kann kostenlos im Web eine ganze Menge weiterer Tipps bekommen, kommt drauf an, wo man hin will, da gibts Reiseführer für die Algarve, für Lissabon, für Gesamtportugal. Hier zum Beispiel findest Du ein paar Anregungen für Sehenswürdigkeiten an der Algarve udn auch in Portugal: http://www.algarve-4you.de/neu/cms/front_content.php?idcat=6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 14.03.2011, 10:46

Lieber Rudi222,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Von Lonely Planet habe ich auch schon viel Gutes gehört, letztens habe ich beim Surfen die Seite http://inzumi.com/de/ entdeckt. Dort habe ich mir dann den Reiseführer bestellt, aber erst nachdem ich meine Informationen und Hinweise, die ich aus anderen Quellen habe, ergänzt habe. Somit hatte ich alle Infos in einem Buch und auch noch einen individuellen Reiseführer, den so keiner hat :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cantaloupe,

da kommt es natürlich drauf an, was du im Urlaub machen willst. Ich nehme an, dass du nicht nur einen Urlaub am Strand verringen willst, dass kannst du auch an einem Ort, z.B. an der Algarve haben.

Ich lese als Urlaubsvorbereitung Kulturführer Knaurs Kulturführer, Dumont), lege dann fest, was ich besichtigen will.

Als zweiten Schritt suche ich mir Hotels in der Nähe, von wo aus die besagten Sehenswürdigkeiten innerhalb eines Tagesausfluges zu errichen sind. Wenn alles besichtigt ist, gehts ins nächste Hotel. Nach Möglichkeit verbinde ich auch die Anreise mit einer oder mehreren Besichtigungen. Ein Mietauto ist dafür natürlich auch erforderlich.

Vor einigen Jahren habe ich diese Route zusaengestellt: Flug nch Faro, 1. Hotel in der Nähe von Tavira, Weiterfahrt über Mertola, Serpa und Moura. 2. Hotel im Alentejo (Elvas), von dort Ausflüge nach Spanien (Guadalupe, Merida, Caceres, Medellin und Trujillo), nach Evora, Castelo de Vide und Marvao, Monsaraz, Estremoz,u.a..

Dann Weiterfahrt über Castelo Branco und die Serra de Estrella nach Coimbra. Dort hatten wir unser drittes Hotel gebucht. Auflüge nach Porto, Braga, Guimaraes,Bucaco, Aveiro, Viseu, Lamego und in das Weinbaugebageiet des Douro haben wir von Coimbra aus unternommen.

Das nächste Ziel war Nazare, von da aus Ausflüge nach Batalha, Alcobaca, Tomar, Fatima, Santarem, Peniche, Obidos, Leiria und Caldas da Rainha.

Weiterreise über Mafra nach Cascais, Ausflüge nach Lissabon, Belem, Sintra, Queluz und Cabo de Rocha.

Zum Abschluß führte unsere Fahrt über Alcacer do Sal und den Alentejo wieder zurück an die Algarve nach Carvoeiro von wo wir noch einige Auflüge nach Lagos, Sagres und ans Cabo Sao Vicente unternommen haben.

Es war sicher anstrengend, aber wir haben viele Eindrücke aus Portugal mit nach Hause genommen und es war sicher nicht unser letzter Urlaub in diesem schönen Land.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Portugal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Indivdualisten eignet sich der Portugal-Guide von Michael Müller. Wenn Du Dich gedulden kannst: Eine aktualisierte Neuauflage erscheint laut Verlag im April 2011. Oder der Portugal-Guide vom Verlag Reise Know-how könnte auch was für Dich sein. Gute Reise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze für alles entweder den Know How Reiseführer oder eben den Standard- Lonely Planet. Auch wenn inzwischen jeder den Lonely Planet hat muss man dem Verlag einfach zugestehen, dass die Reiseführer gerade für Backpacker super sind. Ich hatte noch nie am Ende eines Urlaubs das Gefühl, ich hätte etwas wichtiges oder schönes in meiner Nähe nicht gesehen, wenn ich einen Lonely Planet dabei hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?