Welche Reisezeitungen lest ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reise-Inspirationen ist ein neues, digitales Reisemagazin, das kostenlos von der Webseite heruntergeladen werden kann. Tolle Bildreportagen und spannende Reiseberichte. In der aktuellen Ausgabe wird über Palau und Hong Kong berichtet: http://www.reise-inspirationen.de/aktuelles-magazin.html

Im Archiv kann man die vorher erschienenen Ausgaben herunterladen.

Ich würde dir, wie KaeptnKoC schon gesagt hat, auch von einem Abo abraten. Schlicht weil es immer auf das Thema und auf die Interessenlage ankommt. Bevor ich an einen Ort fahre, schaue ich daher bei diversen Magazinen, ob es einen interessanten Artikel gibt. Und da können je nach Reisziel auch verschiedene Zeitschriften interessant sein. GEO ist ja eher allgemein, "Reise und Preise" ist mehr für Pauschalreisen, "Tours" hingegen ist eher für einen Abenteuerurlaub. Und dann natürlich die Hefte des ADAC, die finde ich auch immer gut, wenn sie auch oft sehr allgemein gehalten sind. Aber für Konkretes hat man ja dann den Reiseführer...

Ich kaufe mir gerne das ADAC Reisemagazin - wenn mir das Thema gefällt- das letzte Heft das ich mir gekauft habe war das über die Cote d'Azur - ich mag die Fotos, das Layout und das nicht so viel aufdringliche Werbung im Heft ist - dafür ist es nicht gerade billig.

Welcher Reitstall auf Texel bietet geführte Ausritte mit Pferden für Anfänger an?

Könnt ihr mir einen Reitstall auf Texel empfehlen, der auch für Anfänger geführte Ausritte am Strand oder durch die Wälder anbietet? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

...zur Frage

Gutes Buch zur Einstimmung auf eine Reise nach Schweden gesucht?

Meine Schwester will im August eine Reise nach Schweden machen. Ich möchte ihr zur Einstimmung ein gutes Buch über Schweden schenken. Sollte kein reiner Reiseführer sein, sondern auch Interessantes/Unterhaltsames über Schweden enthalten. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Wer hat Geheimtipps für einen kurzen Trip nach Zagreb und möchte sie auch verraten?

Der Kollege will nach Zagreb und ich habe leider keinen Tipp für ihn, weil ich die Stadt nur vom Durchfahren kenne. Deshalb gebe ich die Frage an euch weiter und bitte um ein paar Tipps. Könnt ihr ihm helfen? Was sollte er nicht verpassen? Ist Zagreb eine schöne, eine sehenswerte Stadt?

...zur Frage

Passende Lektüre für Südamerikareise?

Für meine Südamerikareise bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Reiselektüre. Am liebsten wären mir natürlich Bücher, in denen geschichtliche und politische Themen über Südamerika behandelt werden, aber doch auch gute Strandschmöker sind. Wer hat Tipps?

...zur Frage

Literatur über Apulien gesucht - wer hat einen Reisebuchtipp für mich?

Damit der Winter nicht so lang wird ;-) suche ich gute Reiselektüre für den nächsten Urlaub. Habt ihr einen Tipp, welches Buch besonders Lust auf Apulien macht? Könnt ihr mir einen guten Titel empfehlen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Festhalle Frankfurt - wo parken?

Hallo, ich muss demnächst nach Frankfurt und wollte fragen, ob jemand weiß, wo ich bei der Festhalle, also am Messegelände günstig Parken kann und nicht die überteuerten Messeparken-Preise bezahlen muss. Vielleicht kennt ja jemand nen Insider-Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?