Welche Reisezeit würdet ihr für eine Fahrt mit Hurtigruten empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Frühling - meist hat es noch lange Schnee, was natürlich wunderschön ist. Im Sommer die Mitternachtssonne, rund um die Uhr hell, Herbst, zum Teil Wälder in herbstlichen Farben, der Winter, die dunkle, kalte Jahreszeit, wobei es aber faszinierende Lichtstimmungen gibt, man kann Huskyausflüge machen usw.

Von 15. April bis 15. September fahren die Schiffe in den sehenswerten Geirangerfjord - Nachteil der Sommerfahrten: nicht gerade preiswert, dafür sind die Schiffe voll. Nachteil im Winter - es kann auch mal zu ordentlichen Stürmen kommen (die gibt es hin und wieder auch im Sommer).

Ich war jetzt 2x im Januar, meine nächste Fahrt wird im April sein :-)

calimera 15.10.2010, 11:14

Und auch im April kann es mächtig kalt sein.... in diesem Jahr war es so.Warm eingemummelt standen wir an der Reeling und sahen die noch mit viel Schnee bedeckten Hänge. Es war hundekalt in Trondheim und ein Schneesturm ging binnen Minuten los! Beste Reisezeit ( aber leider auch die absolut teuerste !) Juni und Juli.

0

Was möchtest Du wissen?