Welche Reisezeit ist für die Garden Route in Südafrika empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir waren mal den ganzen September in Südafrika und hatten Traumwetter. Die beste Reisezeit für Südafrika ist von September bis Mai wenn dort Frühjahr / Sommer ist.

Die schönste Zeit wäre dafür August bis Oktober, da ist dort unten der Frühling. Ausserdem ist das vor der Regenzeit und man kann gut Tiere beobachten,falls du noch eine Safari machen willst.

eigentlich ganzjährig. Für das Wetter: Im Juni bis August eher etwas kühl und auch regen an der küste, im Hinterland kann es dann auch kühl und sonnig sein.

Abraten würde ich für Dezember und Januar, dann sind dort "Sommerferien". Alles ist übervoll und B&B's sind häufig ausgebucht.

Ansonsten kann man vieles machen was vom Wetter unabhängig ist.

Was möchtest Du wissen?